Hochzeitsgeschenk

Hallo!

Ich habe heute eine Einladung erhalten zur Hochzeit eines Freundes, wir sind beide Tutoren an der Uni, er ist angehender ev. Theologe (wahrschl. auch Pfarrer). Seine zukünftige Frau kenne ich nur von Bildern und Schwämereien her :wink: und leider werde ich mich zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten außer Landes aufhalten, deshalb möchte ich den beiden ein Kuvertchen mitgeben und eine kleine Dreingabe.

Ich bin mir aber noch nicht schlüssig darüber was es werden soll, darum würde ich hier gerne einige Ideen sammeln, wenn jemand was weiß?
Ich kenne die Braut ja leider nicht und möchte auch nicht den letzten Kitsch schenken, aber eher was für beide, also eher etwas nützliches, aber keine Salatschüssel :wink:
Budget: leider eher klein

lg
Kate

Hallo ,
ja wenn das Budget eher klein ist , müssen die Wünsche halt größer sein .Vielleciht kannst du einfach einen schönen Text in die Karte schreiben oder die Karte selber gestalten. Vielleicht findest du hier einen schöne Text . nicht alle sind nett , also musst du dich durchklicken.

http://www.anja-stingl.de/hochzeit/brautpaar/brautpa…

Oder wie wäre es mit einem Schutzengel , den kannst du selber basteln oder auch günstig kaufen.oder ein schönes Gratulationsbuch mit deiner Widmung.
Liebe Grüße

Moin,
das Problem mit dem kleinen Budget kenne ich.
Habe grade zwei verschiedene Hochzeitsgeschenke gebastelt:

  1. Einen Bilderrahmen für’s Hochzeitsfoto. Hab einen goldenen Bilderrahmen mit breitem Rand gekauft, dann den Rand mit breitem weißgemustertem Stoffband (Dekoabteilung Kaufhaus, Geschenkband, …) beklebt, so daß die goldene Farbe nur wenig durchschimmerte. Dann hab ich in der Größe des einzulegenden Bilds aus Moosgummi und Tonpapier ein kleines Brautpaar ausgeschnitten (Moosgummi, damit es etwas dreidimensionaler aussieht), ganz einfach kindergartenmäßig bemalt und auf 'ne dünne Pappe geklebt. Hab dann der Braut einen ‚Strauß‘ aus gefalteten Geschscheinchen in die Hand gegeben (Loch durch die Pappe gebohrt, Scheine z.T. durchgesteckt, so daß nur der ‚Strauß‘ vorne sichtbar ist) und mit kleinen Stoffblümchen (Bastelladen) verziert. Dann hat der Bräutigam noch 'ne kleine Weste aus zwei Geldscheinen bekommen und weil noch Geld übrig war auch noch passende Schuhe. Wenn das Geld nicht reicht, kann man auch seinen Zylinder aus Geld falten o.ä.
    Anschließend hab ich das ‚Bild‘ über das Glas in den Bilderrahmen getan. Sieht netter aus als 'ne einfache Karte und sie können den Bilderrahmen später verwenden. Kam gut an.

  2. Fotoalbum
    Hab 'n einfaches kleines cremefarbenes Fotoalbum gekauft, etwas mit speziellem Hochzeitsgeschenkband (mit Ringen drauf) und kleinen Perlenherzchen (Bastelladen) verziert, dann 'ne Karte gebastelt mit Hochzeitskutsche drauf (Vorlage aus 'nem Buch von Weltbild ‚Geldgeschenke für die Hochzeit‘ o.ä.), bei der ich dann auf die ‚Tür‘ der Kutsche einen Geldschein geklebt habe.

Eine andere Idee (für die man aber mindestens 60 Euro braucht) ist ‚die erste Millionen‘. Hab dafür mal ein ‚hochzeitssparbuch‘ gebastelt (cremefarbene Klappkarte, mit kitischigen weißen Blümchen, Rosenblättern, Bändern etc. verziert (alles Bastelladen), ‚Hochzeitssparbuch‘ draufgeschrieben und innen 6 10-Euroscheine so gefaltet und hintereinander geklebt, daß man von dem ersten die ‚10‘ sieht, von den folgenden nur die Nullen, so daß sich insgesamt ein großer Geldschein mit 'ner Millionen ergibt. Damit das hübscher aussieht, noch ein kleines Passepartout drumrum geklebt, fertig.

LG
Christiane

Hallo Kate,

meine Frau und ich freuen uns heute noch über ein gutes Küchenmesser das wir zur Hochzeit von einer Freundin bekommen haben.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kate,

oder das:wink:
http://www.silbensalon.de/shop.php?categories_id=35

Viele Grüße
Eve*