Guten Abend zusammen.
Ich suche ein Geschenk für ein sehr junges Paar, welches bald den Bund der Ehe eingehen wird. Der Bräutigam ist mein Cousin, die Frau kenne ich nur Flüchtig… hier kommen wir dann auch schon zu den Problemen. Ich kenne beide eben nur recht flüchtig. - Der Teil der Familie, mit dem keiner was zu tun haben will. (es besteht hier also eine bewusste Barriere)
Dementsprechend bin ich schon mal absolut ratlos.
Nun ist es so, dass sich so ziemlich jeder aus meiner Familie darüber lustig macht, dass die beiden nicht gerade attraktiv (bei unserem heutigen Weltbild) sind und eine komische Beziehung führen. Zudem ist es seine erste Freundin, usw. usw. eben die ganzen Stereotypen und Klischees werden hier bedient.
Das kotzt mich alles mittlerweile dermaßen an, dass ich mich entschlossen habe unabhängig von meiner Familie (sonst schenkt immer die Familien im ganzen) ein eigenes Präsent zu überreichen. Einfach um ihnen zu zeigen, dass ich sie so schätze und akzeptiere wie sie sind und ihnen von meiner Seite das Gefühl geben möchte, ernst genommen zu werden.
Da haben wir schon das nächste Problem. Ich habe absolut keine Ahnung was man zu einer Hochzeitsfeier schenkt. Zudem soll es ja auch etwas „besonderes“ sein.
Denn wenn sie glücklich sind, so wie sie sind, was spricht um alles in der Welt dagegen?
Ich habe mir auch überlegt auf der Feier aufzustehen und allen öffentlich mal meine Meinung zu sagen. Aber ich will die gute Stimmung nicht kippen. Verdient hätten sie es alle, falsch wie sie da sitzen und sich auf die kosten derer, über die sie sich lustig machen, den Bauch voll schlagen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich möchte diesem Paar wirklich zeigen, dass ich nicht bin wie die anderen (ich denke/hoffe sie riechen den Braten). Und das ich mir wirklich Gedanken gemacht habe und hier kommt das Paradoxe. Ich habe mir Gedanken gemacht, bin aber ohne jeden Einfall. Deswegen wende ich mich an euch. Es ist nicht einfach bloße Unbequemlichkeit.
Zudem bin ich Student und allzu viel sollte das nicht kosten. Auch wenn man wahrscheinlich schon viel investieren sollte. Und das jetzt unverschämt ist auch noch Forderungen zu stellen.
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.
Gerade bei einem solchen Anlass sollten die Geschenke von Herzen kommen und nicht danach beurteilt werden, wieviel sie gekostet haben…
).