Hi,
mein Bruder heiratet und er wünscht sich eigentlich nur Geld. Aber da ich der einzige Bruder bin und selbst noch studiere kann ich nicht viel Geld schenken und es wäre auch sehr Herzlos. Eine idee für ein richtig schönes Geschenk habe ich leider auch nicht. Habt ihr Tipps? Sie haben schon seit Jahren einen gemeinsamen Haushalt und demnächst kommt ein Kind.
Hallo,
du könntest evtl. einen Barren Silber als „Notgroschen für schlechte Zeiten“ verschenken. Die gibt es quasi in jeder Preislage, ich finde sie deutlich geschenktauglicher als Geld, der Beschenkte kann sie jederzeit zu Geld machen, die Wertstabilitiät ist m. E. momentan höher als die des Euro und vielleicht steigt der Silberpreis ja auch noch spürbar an.
LG
sine
Hallo Simon,
dann schenke ihm doch etwas, woran er merkt, dass Du Idee und Mühe investiert hast:
Kaufe am Hochzeitstag einige Tageszeitungen bzw. Zeitschriften und packe sie in ein schönes Kästchen. Schreibe drauf, was drin ist - und dass man den Inhalt erst ansehen sollte, wenn man mindestens den 10. Hochzeitstag feiert.
Dann hat man eine ziemlich einzigartige Erinnerung vom Tag der Hochzeit, die sonst kaum zusammenzustellen ist.
Lieben Gruß
Dantis
Hallo,
ich habe Freunden vor kurzem zur Hochzeit einen Baum geschenkt, so nach dem Motto Haus bauen - Baum pflanzen - Sohn zeugen.
Ich denke heutzutage ist man da in der Reihenfolge ein bisschen flexibel…
Da werden sie auf jeden Fall lange etwas von haben - und ganz wichtig: Du schenkst das nicht deinem Bruder, du schenkst es deinem Bruder und seiner (zukünftigen) Frau!!!
Gruß
Hallo Simon,
Engagement und liebevolle Ideen reichen auch aus - organisiere irgendetwas rund um die Hochzeitsfeier was ihnen in Erinnerung bleibt. Dekoriere das Haus schön, sammle schöne Sprüche von den anderen Gästen rund um die Hochzeit, stelle eine Diashow zusammen / Buch über die bisherige Vergangenheit des Brautpaares… pack ihnen sonst auch rund um diesen Tag unter die Arme.
Ansonsten sind kleine Gutscheine auch super, gerade wenn es ums Kind geht wie X Mal Babysitten, Wohnung aufräumen, Wäsche Bügeln, mit dem Brautpaar essen gehen, … - so was kann man auch als Gutscheinbuch für das Brautpaar von allen Gästen gemeinsam binden.
Gruß,
Alexandra
stellvertretend Danke an alle
Kaufe am Hochzeitstag einige Tageszeitungen bzw. Zeitschriften
und packe sie in ein schönes Kästchen. Schreibe drauf, was
drin ist - und dass man den Inhalt erst ansehen sollte, wenn
man mindestens den 10. Hochzeitstag feiert.
Dann hat man eine ziemlich einzigartige Erinnerung vom Tag der
Hochzeit, die sonst kaum zusammenzustellen ist.
Das ist eine gute Idee, das werd ich tun. Ersetzt zwar nicht das Geschenk, ist aber eine tolle Sache.
lg
Simon