Hochzeitsgeschenk für Lehrer

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas? Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches? Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Komische Frage, ehrlich gesagt. Was hat er denn für Hobbies? Ich schenke ja einem Dachdecker auch keinen Hammer oder einer Ärztin ein Stethoskop zur Hochzeit.
Ich kann hier definitiv nicht helfen

Wie wärs denn mit einem Gedicht? Wenn du Hilfe brauchst, gibt es auch Ghostwriter, die dir ein Hochzeitsgedicht schreiben, siehe hier:
http://www.dein-eigenes-gedicht.de/hochzeitsgedicht/…

Falls Du gute Geschenke suchst, schau mal hier: http://www.feinereime.de/geschenkideen/geschenktipps…

Hallo! Schenken sollte man auf jeden Fall was, so eine Hochzeitsfeier geht immerhin
ins Geld. Normalerweise ist immer ein Hochzeitstisch oder ein Hinweis auf Geschenke
auf der Einladung…
Wann ist denn die Hochzeit?

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Wann ist denn die Hochzeit?

Nächste Woche Mittwoch.

Auf jeden Fall eine hübsche Karte gestalten und ein Geschenk wie z.B. eine schöne edle Flasche Wein, aber nichts Unterschiedliches!
Sind Sie ein Schüler?:
Viel Glück!

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Sind Sie ein Schüler?:

Ich bin noch Schüler, ja, in der 12 Klasse.

Da bin ich leider überfragt.
Helen

Hallo erstmal,

der Beruf sollte bei einem Hochzeitsgeschenk eigentlich keine Rolle spielen, heiraten ist doch etwas völlig Privates. Mich hätte es sehr genervt, auf meiner Hochzeit Geschenke zu bekommen, die mir in meinem Lehrerberuf weiterhelfen oder sich sonstwie darauf beziehen.
Zur zweiten Frage: Ich kenne es immer bisher nur so, dass das Paar gemeinsame Geschenke bekommt. Und wenn es eilt: Ein Gutschein für ein schönes Restaurant kommt vermutlich bei fast jedem an.

Gruß
SingSang

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Da Geschenke etwas Persönliches sein sollen, kann ich aus der Ferne keine Antwort geben.Mal selbst den Verstand anstrengen!!!

Wir haben neulich ein total cooles Geschenk zur Hochzeit gemacht, das bei Gästen und Brautpaar super ankam, aber nur mit mehreren zu realisieren ist: wir haben ein Brautkleid für 12 euro bei ebay ersteigert, irgendwelchen Tinnef darangehängt (Stofftier, Fächer, Schmuck, den keiner mehr braucht, Blumenketten) und das Oberteil mit fünf Euro Scheinen benäht. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?`
Gruß
A. Nessel

Wann ist denn die Hochzeit?

Nächste Woche Mittwoch.

Wie wäre es mit einer Schiefertafel aus dem Spielzeugladen mit „Herzlichen
Glückwünschen“ aus Kreide draufgeschrieben und dazu noch 50 oder 100 Euro je
nach Budget?

Hallo,
ich schenke allen inzwischen Dinge, die man verbrauchen kann:
Sekt, Wein, besondere Nudeln, Pesto…

Nur wenn ich den Geschmack der Gastgeber kenne und darauf eingehen kann, schenke ich spezieller.

Schön ist auch ein Gutschein.

Grüßle
Ute Horn

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?

ja, schon. Geschenke sind cool :smile:

Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?

kommt darauf an, wie gut du wen kennst.
Aber eig. gibt’s ein Geschsenk für beide, das ist OK.

Gibt’s da keinen „Hochzeitstisch“ in nem Laden. Oft suchen sich die Paare in einem
Laden ein paar Sachen aus, aus denen dann die Gäste aussuchen können.
Oder manchmal gibt’s auch einen „Koordinator“ der Geschenke und ggf.
Darbietungen organisiert …

Viel Spaß auf der Party :smile:

Ein Umschlag mit 10 - 20 Eur sollte reichen, nette Karte mit Glückwünschen dazu und fertig! ^^

Ich bin auf die Hochzeit eines Lehrers eingeladen und weiß
nicht was ich schenken soll. Schenkt man überhaupt noch etwas?
Und schenkt man Braut und Bräutigam etwas unterschiedliches?
Bitte um schnelle Antworten. Es eilt.

Hallo,

natürlich schenkt man noch wsa zu Hochzeit. Ich finde das man den Betrag ja nach Bekanntheitsgrad ausmachen soll. Irgendwas wovon beide was haben: Gutschein, Geld, manche haben so einen Geschenke-Tisch in Kaufhäusern - das macht es dann einfacher!

Viel Spaß!

Kannst auch mal da schauen, hab die Funflasche mal als Gutschein verschenkt - kam gut an :wink:

http://www.geschenke.de/hochzeitsgeschenke.html

Hallo,

entweder finden Sie ein passendes Geschenk für beide, ein allgemeiner Gutschein für Möbel, Garten, etc.

Ansonsten wäre eine Geschenkidee für Lehrer:
Gutschein für Bücherläden, nicht unbedingt Mayersche, sondern vielleicht spezialisierte Buchhandlungen für Pädagogik, Umgang mit Kindern/Kollegen, Bewältigung von Alltagsproblemen als Lehrer, etc.

Hope it helps…

Ja, ich würde etwas schenken. Die Ideen reichen von CDs über Bücher über einen Gutschein, für Massagen, Ballonfahrten, Bootsfahrten, etc.
Oder ein Seminar.

Wie gut kennen Sie das Paar?# viele Grüße, Johannes