Hallo,
ich habe sehr wenig Erfahrung mit Hochzeiten.
Daher würde mich mal interessieren, welche Größenordnung an Geld im allgemeinen/meist verschenkt wird nach Eurer Erfahrung, und zwar
bei sehr guten Bekannten bzw. unter Freunden.
Gruß, Eva
Hallo,
ich habe sehr wenig Erfahrung mit Hochzeiten.
Daher würde mich mal interessieren, welche Größenordnung an Geld im allgemeinen/meist verschenkt wird nach Eurer Erfahrung, und zwar
Gruß, Eva
Hallo Eva!
Kommt IMHO auch darauf an welche Feierlichkeiten stattfinden.
Also bitte mehr Infos.
Sollte bspw. eine Riesen-Feier stattfinden, Du bist evtl. noch Trauzeugin etc. dann wäre dies anders, als wenn Du nur zur standesamt. od. kirchl. Trauung kommst und danach wieder abzwischerst.
Und überhaupt: Wie ist der ganze Rahmen?
Es gibt Hochzeiten zwischen… und…!
Also zwischen Obdachlosenhochzeit u. Pompöser Adeligen!
Im eigentlichen Sinne solltest DU selbst Wissen wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
Vielleicht etwas hilfreich: Rechne die ungefähren Kosten für Deine Person für die ganze Feier etwa in Euro um und schlag dann nochmal ca. 50 Euro drauf (Pro Person). Das finde ich für eine Stande-Pete-Hochzeit immer so ganz angemessen. Es sei Denn es ist schon ein „Hochzeitstisch“ oder ähnliches entstanden.
Wann soll denn die Trauung sein?
Gruß Motorradmieze*
selbstimgrünengeheiratetundsichvonallemüberraschengelasst
Hallo,
also wir handhaben das so.
Wir schenken meist so viel wie wir meinen was der abend ( Essen, Getränke, usw.) für uns gekostet hat.
Es gibt da verschiedene ansichten und es kommt auch immer auf das eigene Buget an aber von unseren geschenken waren die meisten begeißtert, jedenfalls hat sich noch keine beschwert.
Also stellt euch vor ihr würdet an diesem abend in ein restaurant gehen und gut essen und trinken, denke da ist man pro person bei gut 20 -30 euro und das gibt man dem brautpaar als „unkostenbeitrag“
Kannst es ja noch schick verpacken, als hilfe gibt ja jede menge im Internet zu finden.
Hoffe ich konnte etwas helfen.