Idee
Hallo,
wenn du sagst „bester Freund“, dann fällt mir spontan folgendes ein:
ich weiß ja nicht, wie lange du ihn schon kennst, aber vielleicht schon eine ganze Weile.
Existieren aus der ganzen Zeit eurer Freundschaft Fotos - egal welche, Schnappschüsse?
Bsp. 1:
such welche zusammen und arrangiere sie zu einer schönen Bild-Collage. Dafür gibts in jedem größeren Kaufhaus oder Baumarkt günstige Rahmen mit Glas (mit oder ohne Rahmen drumherum), auch schon mit vorgeschnittenen Passepartouts drin.
oder
Bsp. 2:
was ich kürzlich bei IKEA in der Bilder- und Rahmenabteilung gesehen habe: da gibts für, glaub ich 3, 4 Euro Holzkästen aus Spanholz, glaub ich, ca. so groß wie ein A4-Blatt, ca. 10 cm tief. Ich glaube, sie nannten sie dort „Objekt-Rahmen“.
Da kauft du dann so 3 oder 4 Stück und bestückst die im Hintergrund z.B. mit Fotos, Schnappschüssen aus euerer Freundschaftszeit und im Vordergrund setzt du in den Objekt-Rahmen kleine Dinge, die vielleicht irgendeinen Bezug zu euch haben, keine Ahnung, entweder was, was an eine gemeinsame Zeit, Ausflug, Urlaub erinnert oder wo er dir mal geholfen hat - irgendwas, was dazu eben Bezug hat (Muscheln, Nascherei, kl. Holzminiatur/Holzstückchen/Nägel/Schrauben, wenn er dir mal beim Handwerkeln geholfen hat, usw.).
Evtl. kann man die Objekt-Rahmen auch noch in Anlehnung an seine Wohneinrichtung anmalen, muss aber nicht sein, ich finde das Holz auch pur schön.
Vielleicht inspiriert dich das.
By the way: ich lass mich für solche Unterfangen auch gern bei IKEA inspirieren (nein, ich krieg keine Provision
… denn dort in der SB-Abteilung oder wo es die vielen Rahmen, Kerzen, Gläser usw. gibt, findet man total günstig kleines Dekomaterial. Wenn ich da das eine oder andere sehe, kommen mir immer so viele Ideen, wie ich das für zukünftige Geschenke „verbraten“ kann. Und dort kosten die kleinen Dinger echt superwenig.
Gruß,
Christina