Hochzeitsgeschenk in Würzburg

Liebe Forumteilnehmer,

meine Freundin aus Kindertagen heiratet in Würzburg. Sie und Ihr zukünftiger Mann arbeiten in Deutschland und der Schweiz, sind also ständig getrennt und sehen sich nur selten. Ich würde gern ein Hochzeitgeschenk überreichen, welches sich in Würzburg realisieren lässt und welches beide gemeinsam erleben können. Da ich nicht aus diesem herrlichen Landstrich stamme, würde ich mich über ein paar Tipps freuen (ich denke dabei an ein romantisches Abendpicknick auf dem Wasser usw.).

Ich freue mich über Eure Hinweise.

Ein großes Danke an alle.

Antje

Liebe Antje,

gute Idee, ein Hochzeitsgeschenk, was die beiden in Würzburg realisieren können!
Also, da gibt es die Steinburg, die ein „Krimidinner“ anbieten. 5 Gänge-Menue und dazu ein lustiges und spannendes Kriminal-Theater. Kostet ca. 70 € pro Person; die Steinburg liegt oberhalb von Würzburg in den Weinbergen und hat eine herrliche Sicht über Wü. Man kann dort auch recht nett wohnen. Dei Steinburg hat eine Internet-Adresse, kenne ich im Moment nicht, kriegst Du aber über google raus.-
Eine Bootsfahrt von Wü nach Veitshöchheim ca. eine 3/4 Stunde lang,dann den Rokkokogarten besichtigen (einzigartig in Deutschland), dann Fußweg zurück und anschließendes Abendessen im Maritim ist auch eine Möglichkeit.
Sehr schön sitzt man auf dem Nikolaushof im Garten (natürlich eher etwas für den Sommer), etwas rustikaler im Schützenhof, beide Gaststätten mit herrlichem Blick über Wü.
Tja, Du hast viele Möglichkeiten, den beiden eine Freude zu machen.
Viel Erfolg wünscht synapse
Natürlich muss man die Residenz beisichtigen…