Guten Tag,
ich darf in ein paar Wochen Trauzeugin sein. Allerdings liegen Standesamt und kirchliche Hochzeit zeitlich weit auseinander. Daher würde ich zur standesamtlichen Hochzeit gerne nur eine symbolische Kleinigkeit schenken. Da die beiden anschließend eine kurze Hochzeitsreise nach Südtirol machen, dachte ich, dass ich ihnen einen symbolischen Rucksack (für die Reise und die Ehe) packe und mit entsprechenden Erläuterungen ergänze. Bsp. Taschentücher: In der Hoffnung, dass es nie nötig ist sie zu benutzen, um Tränen zu trocknen. Sekt: für prickelnde Stunden etc.
Leider fehlt es mir momentan aber noch an wirklich zündenden Ideen. Fällt Euch vielleicht noch etwas ein? Würde mich sehr freuen!
Schöne Grüße
Hallo,
das klingt gut 
Ein paar Ideen hab ich noch:
Bsp. Taschentücher: In der Hoffnung, dass es nie nötig ist sie
zu benutzen, um Tränen zu trocknen. Sekt: für prickelnde
Stunden etc.
Wie wäre es alternativ hiermit: In der Hoffnung, dass sie nur zum Trocknen von Freudentränen benutzt werden müssen.
Zusätzlich:
- löslicher Kaffee (Kaffeesticks): wenn die Nächte anstrengend waren
- winterlicher Tee: für gemütliche Stunden auf der Couch/ im Bett/ am Kamin
- Doppel-Handschuh (es gibt solche, bei denen von jeder Seite einer reinschlüpft, sodass im Handschuh Händchen gehalten werden kann): um alle Wege gemeinsam zu gehen
- eine schöne künstliche Rose/Blume: für Liebe die nie verwelkt
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin mir aber sicher, da kommen noch ein paar Ideen zusammen.
Viele Grüße,
Nina
Hallo Nina,
das sind wirklich nette Ideen!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Viele Grüße