Die FAQ habe ich schon gelesen, und auf den einschlägigen Seiten werde ich für unser Spiel nicht fündig - vielleicht hat ja einer von euch ein spontane Idee.
In unserem Freundeskreis haben auf den vorigen Hochzeiten immer Frage&Antwort-Spiele stattgefunden bei denen das Brautpaar deren Geschenk aus unserem Freundeskreis „erspielen“ musste. Das Geld war entsprechend verpackt, letztes mal zum Bsp. in 10 Wallnussschalen. Wenn das Paar richtig geraten hat bekam es die Walnuss mit dem Geld direkt, wenn nicht, dann wurde die Wallnussschale mit dem Geld in eine Holzkiste mit ca. 200 weiteren „echten“ Walnüssen geworfen. So hatte das Brautpaar auch noch Tage danach eine Erinnerung an uns
Das Frage&Antwort-Spiel ist fertig. Uns fehlt aber nun noch so etwas ähnliches wie mit den Nüssen. Wir hatten schon an eine Kiste mit Geldscheinen (also 10 Echte und 100 Falsche) gedacht - aber strafbar wollten wir uns nicht machen!
Hallo Jesch,
mir fallen jetzt spontan diese Ü-Eier-Plastik-Dinger ein… (dann müsstet ihr allerdings noch einiges an Schoki vertilgen).
Oder ihr wickelt einen Geldschein in Bonbonpapier und tut es in eine Kiste mit „richtigen“ Bonbons.