Hallo alle zusammen,
eine Bekannte von mir heiratet demnächst und wünscht sich nur was fürs sparschwein.
habt ihr eine idee wie ich das geld schön verpacken könnte? bloß im umschlag find ich nicht so toll:frowning:.
vielen dank im voraus !
MfG
Kathrin
Hallo,
kennst Du die zweistöckige Torte?
Habe selber keine Anleitung, aber ich versuchs mal:
Aus Handtüchern einen größeren Kreis legen und obenauf in der Mitte aus Gästetüchern einen kleineren.
Das Ganze auf eine feste Unterlage (Pappe o.ä.).
Jetzt könntest Du noch zwei Täubchen (gibts in guten Bastelläden und - Katalogen) oberaufsetzen.
Und dann mehrere Geldscheine wie eine Ziehharmonika falten und als Schleifchen runherum setzen.
Das Ganze dann in durchsichtige Geschenkfolie, vielleicht noch ne Efeuranke mit ranbinden.
Ich kenne das zum Geburtstag mit Kerzen, kann man ja aber auch abwandeln!
Oder aber eine kleine Festzeitung gestalten und die letzte Seite ist dann eine Einsteckfolie mit den ganzen Geldscheinen (eben mögl. kleine Scheine - 5 €- nehmen).
So wäre das die Glückwunschkarte und Geldgeschenk in einem.
Für meinen Schwager und Frau hab ich damals eine richtige Laterne gekauft, Stumpenkerze rein und das Geld in 1- u. 2-€-Stücken in buntes papier wie Bonbons gewickelt und mit dazu. Da hatten die beiden am nächsten Tag ihren Spaß: 100 €!
Vielleicht ist ja was für Dich dabei?!
LG Doreen
Was ich sehr lustig finde ist eine große Glasschüssel mit rotem Wackelpudding (rot für die Liebe) kann aber auch nach belieben eine andere Farbe sein.
Nun Eineuromünzen oder Zweieuromünzen oder 50Centstücke was auch immer… in Frischhaltefolie wickeln und die einzelnen Stücke in den Wackelpudding geben. Sieht klasse aus und ich finde das ist eine coole und originelle Verpackungsidee.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Alles Liebe,
Vicky
hallo ihr lieben,
das sind ja schon ganz süße ideen:smile: gefällt mir.
habt ihr vll noch ein paar einfälle wie man geld schön verpacken kann?
vielen dank!
mfg
kathrin