Hochzeitsgeschenk - wer hat Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin in ein paar Wochen einer Hochzeit eingeladen - von einer ehemals guten Freundin, wobei sich mittlerweile der Kontakt auf ein Minimum reduziert hat und wir uns höchsten einmal pro Jahr sehen.

Das Problem ist - was soll/kann man schenken???

Es ist alles top durchorganisiert und „materielle“ Geschenke sind unerwünscht, am besten Geld für ihre mehrwöchige Abenteuer-Urlaubsreise. Grundsätzlich bin ich da ja nicht dagegen - aber finanziell sieht es bei mir im Moment wirklich richtig mies aus und ich muss an allen Ecken sparen :frowning:

Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee, denn der Termin rückt doch immer näher…

Hallo!

Es ist alles top durchorganisiert und „materielle“ Geschenke
sind unerwünscht, am besten Geld für ihre mehrwöchige
Abenteuer-Urlaubsreise. Grundsätzlich bin ich da ja nicht
dagegen - aber finanziell sieht es bei mir im Moment wirklich
richtig mies aus und ich muss an allen Ecken sparen :frowning:

Viele Paare wünschen sich inzwischen lieber Geld als irgendwelche unbrauchbaren Küchengeräte. Ich habe auch vor kurzem geheiratet und auch wir haben das so gemacht, da unsere Wohnung schon ganz gut ausgerüstet ist. Ich bin mir aber sicher, Deine Freundin ist nicht böse, wenn sie von Dir „nur“ einen kleinen Betrag bekommt. Du kannst ihn ja nett verpacken. Wir haben z.B. einen „Hafen der Ehe“ bekommen: eine Glasschale gefüllt mit blauem Dekosand, in dem eine kleine Schatztruhe mit Münzen vertsteckt war. Auf dem „Wasser“ schwammen außerdem ein paar kleine Papierbote in Form von kleinen Scheinchen.

Ansonsten böte sich vielleicht auch ein kleines Flitterwochen-Survival-Set an: Sonnencreme, Badeschlappen, Buch…

Liebe Grüße!

Guten Tag,

ich denke auch, dass ein Geldgeschenk das Beste wäre. Und hübsch verpackt macht auch ein kleiner Betrag eine große Freude. Die Idee mit dem Hafen der Ehe finde ich sehr schön. Oder eine schöne Pflanze, verziert mit Schmetterlingen aus kleinen Scheinen. Ich denke deiner Freundin ist es wichtig, dass du kommst und mit ihr und ihrem Mann feierst, als dass du ein riesen Geschenk ablieferst. :smile:

Ein Geldgeschenk hübsch verpackt kommt immer an. Aber nicht nur lieblos Geld in einen Umschlag stecken. Das WWW ist voll von kreativen Geldgeschenkideen. Ich selbst habe schon einiges verschenkt, dabei kann man auch kleine Beträge optimal verpacken. Hier ein paar Anregungen: Einen Sack voll Heu (Säckchen Heu und entsprechene Anzahl Münzen reinstecken; ein paar Mäuse zum verbraten (kleine Pfanne, weiße Schaummäuse aufkleben und entspr. Anzahl Münzen); auf die Hochzeitsreise bezogen (einen kleinen Minikoffer mit entsprechenden Utensilien zur Reise ausstatten, wie Sonnenbrille, kleines Handtuch, kleines Duschbad usw. und aus Gelscheinen kann man Kleidungsstücke falten); einen Geldbaum schenken (an eine Grünpflanze entspr. Anzahl Geldscheine oder Münzen anbinden); einen Eimer Kohle (einen Spielzeugeimer mit kleinen Grillkohlestückchen füllen und entspr. Anzahl Geld mit rein); Hoffe du findest ein paar Anregungen.