Hochzeitsgeschenk

Hallo allerseits!

Ich weiss, ich weiss, diese Frage kam schon zig mal, aber ich bin echt verzweifelt:

Meine ungarische Cousine heiratet in Kürze. Mein Freund und ich brauchen also noch ein Geschenk. So, ich kenne sie nicht so besonders, tue mir also schwer etwas passendes zu finden.
Und noch schwieriger: die haben eh schon alles, und können sich auch alles leisten! Geldgeschenk kommt also schon mal nicht in Frage. Das wäre sehr witzlos.
Mit Hochzeitsspielchen aufwarten möchte ich auch nicht. Erstens könnte ich mich überhaupt nicht gut genug verständigen, und zweitens wird das wohl eher so eine ganz schicke, „stilvolle“ Hochzeit, ohne Gag-Einlagen und so.

Hat jemand eine Idee???
Es soll in erster Linie eine liebe Geste sein, aber auf keinen Fall spießig und abgedroschen.
Es darf auch etwas für mehr Personen sein, denn ich bin sicher, meine Geschwister haben auch noch nix… :wink:

vlg nina

Hallo allerseits!

Ich weiss, ich weiss, diese Frage kam schon zig mal, aber ich
bin echt verzweifelt:

Meine ungarische Cousine heiratet in Kürze. Mein Freund und
ich brauchen also noch ein Geschenk.
vlg nina

Hallo Nina,

lass doch für das Brautpaar die Hochzeitssektgläser gravieren! Mit Namen und Datum…hübsches Motiv… Schönes persönliches Geschenk und eine tolle Erinnerung an den Tag.
Link kann ich Dir bei Interesse mailen :o)
Gruss, Claudia

Hallo,
ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben willst - aber ich hab zur Hochzeit immer ganz gerne Hotelgutscheine für 2 Übernachtungen verschenkt. Fast alle Hotels verkaufen solche Gutscheine undatiert mit einer Gültigkeitsdauer von einem Jahr.

Wenn Du da für Berlin oder eine attraktive andere Stadt in Deiner Nähe den Gutschein verschenkst, dann können die 2 sich einen Flug dazubuchen (die sind ja heut aus Budapest ganz preiswert zu haben) und ein nettes Wochenende in Deutschland verbringen.

Hebre

Hallo Claudia,
ich hätte Interesse an dem Link - finde ich eine schöne Idee!
Danke im Voraus!
Grüße, Cora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia,
ich hätte Interesse an dem Link - finde ich eine schöne Idee!
Danke im Voraus!
Grüße, Cora

Hi,
hab ich Dir per Mail gesendet :o)
Gruss,
Claudia

Hallo Claudia!

ja, genau solche Ideen suche ich. Wobei ich mich schon bei der Wahl des Glases seeeehr weit aus dem Fenster lehnen muss. Meine Cousine hat einen sehr exquisiten Geschmack…
Wär auf jeden Fall toll, wenn du mir den Link mailen würdest :smile:

Vielen Dank!
vlg nina

Hallo Hebre,

das sprengt leider meinen finanziellen Rahmen. Wie bereits angedeutet, meine Verwandtschaft ist recht gut betucht, mit dem Standard kann ich als popeliges studentchen nicht mithalten… :wink:
Daher geht es mir mehr um die Geste.

Aber trotzdem vielen Dank für die Idee!
vlg nina

Hallo Nina,

link kommt per EMail :o)
Gruss,
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nina,
in solchen Fällen kommt mir immer das sehr exquisite, gar nicht immer teure Angebot von manufactum in den Sinn. Die haben auch schönes Spielzeug für Erwachsene, schau doch mal hier rein:

http://www.manufactum.de/group/172647/Spielzeug.g172…

Wenn Du da ein bißchen auch in den übrigen Rubriken stöberst, findest Du bestimmt etwas, das edel und außergewöhnlich genug und dennoch erschwinglich ist.

LG,
MrsSippi

Hallo,
also ein Geschenk was richtig gut ankommt, wäre ein Hochzeitsvideo. Damit würdest du ein Stück Erinnerung für die Ewigkeit verschenken. Ich kenne ein paar Jungs die sowas sehr gut und zu vernünftigen Preisen machen. www.wevid.de
Viel Glück euch beiden!

Hallo,
hast du schon mal drüber nachgedacht mit mehreren Gästen zusammenzulegen und etwas einzigartiges zu kaufen? Ein unvergessliches Geschenk ist z.B. ein Hochzeitsvideo. Hier gibt es viele Anbieter und ich kenne einen mit vernünftigen Preisen zu top Konditionen. http://www.wevid.de/