Hochzeitsgeschenk

ich suche ideen für ein passendes hochzeitsgeschenk… wir wollen nicht einfach nur geld verschenken und dachten an so eine jochen schweizer gutscheinbox…
hat da jemand eine genaue idee?
auch für ganz andere ideen bin ich offen…
wir haben auch noch 2 monate zeit, könnten also planen!

hallo,
wo wohnt Ihr denn? also dinge und geld finde ich persönlich eher unoriginell . man kann einen auftritt von einem künstler schenken-das ganze als überraschung verpacken-nur nichts billiges á la striptease oder so n´kinderquatsch. es gibt so viele tolle künstler da draußen die nur darauf warten eingesetzt zu werden, egal ob es sich um einen tänzer oder maler oder sonst was handelt, alles was mit kunst zu tun hat kommt in der regel gut an. man sollte im grunde nur auf eine sache bei der suche achten: beim zugucken/hören sollte man atemlos sein und die zeit vergessen-dann hat man den richtigen künstler getroffen. das beste an solchen geschenken ist: man kann die kosten doch mit anderen teilen, wenn man zeit hat eh.

viel erfolg!

Hallo -

  • Besuch in einer Salzgrotte
  • Wellness-Tag / -Anwendung
  • Thai-Massage (die Studios schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden)
  • Zoo-Besuch mit individueller Führung

Hab ich zu unterschiedlichen Gelegenheiten verschenkt und viel positive Rückmeldung erhalten. Je nach Heimartort gibt’s auch Fahrten im Heißluftballon (2 Monate könnten allerdings zu kurzfristig sein) und Rundflüge.

Viel Vergnügen beim Planen und Feiern!
Castafiore

Ich habe mal einen Gutschein für das Dinner in the Dark in Hamburg verschenkt. Das gibt es, glaube ich, auch in anderen Städten.
Und bei Jochen Schweizer ist mir das auch mal über den Weg gelaufen, glaube ich.
Mein beschenktes Hochzeitspaar war in jedem Fall total begeistert. Das muss wirklich eine tolle Erfahrung sein. Macht wohl viel Spaß.

Hi,
in einigen größeren Städten werden auch sogenannte Erlebnisdinner angeboten (zB dabei einen gespielten Kriminalfall lösen), oder Stadtführungen mit diversen Hintergründen (zB geschichtliche Sex & Crime Locations o.ä.). Das war immer ein beliebtes Geschenk & man lernt noch was. Viel Spaß!

Hi,
Geld ist zwar nie verkehrt aber man erinnert sich nicht lange dran. Wie wäre es mit einem Hochzeitsvideo z.B von www.wevid.de? Das wäre ein Geschenk was verbindet und wovon die ganze Familie und Freunde etwas hätten.