Hochzeitskerze

Hallo ,
wollte für meine Schwester eine Hochzeitskerze basteln , allerdings frag ich mich ob man diese auch in der kirche benutzt oder wofür ist sie gedacht ? und welches datum verwende ich das standesamtlich oder das kirchliche oder beide ?
liebe grüße

Hallo, das finde ich eine schöne Idee. Ich habe bei meiner Hochzeit auch eine Kerze von meiner Schwester bekommen; als Überraschung. Unser Sohn wurde an dem Tag auch getauft, als waren wir nur auf eine Taufkerze vorbereitet :smile:
Die Kerze wird in der Kirche mit auf den Altar gestellt, entweder is sie schon an, wenn das Brautpaar die Kirche betritt, oder sie wird während des Gottesdienstes angezündet, mit einem schönen Text dazu vom Pfarrer als Einleitung. Da müsstest du den Pfarrer mal fragen, wie er das macht. Also auf unserer Kerze steht das Datum der kirchlichen Trauung drauf. Nach der Kirche stand die Kerze dann noch bei uns auf dem Tisch, da wo wir saßen (also wo das Brautpaar sitzt). Je nachdem wie groß die Kerze ist und wo die Deko anfängt, kann man sie ja dann ausmachen. Schließlich will man ja noch nach der Hochzeit was davon haben.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß Sommy

Hallo,
also ich kann Dir hier nur erzählen, wie ich selber eine Hochzeit für mein Patenkind organisiert habe. Ich habe eine ca 15 cm hohe und 5 cm dicke weiße Kerze mit einer Wachsperlenschnur umwickelt. Sie sah aus, als ob sie ganz aus