Hochzeitskleid - Träger vom BH 'verstecken'

Hallo,

habe ein Problem. Wir heiraten am 11. Mai. Als ich gestern meine „Brautausstattung“ angezogen habe, mußte ich feststellen, daß 1. Die Spitze vom BH am Ausschnitt vorlugt (das geht noch, werde ich mit ein paar Stichen umnähen) und 2. Die Träger vom BH immer unter den Trägern des Kleides vorrutschen (der Träger vom Kleid ist ca. 2,5 cm).
Gibt es eine Lösung, die BH-Träger am Träger des Kleides zu fixieren? Es müßte eine „lösbare“ Verbindung sein, da ich das Kleid mehrmals ausziehen muß - ich stille noch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alice

Hallo Alice,

erstmal Herzlichen Glückwunsch. Die Hochzeitsgarderobe kann einen wirklich fast zur Verzweifelung bringen. Ich habe, um eine Corsage für mein Hochzeitkleid zu finden, die bei mir richtig sitzt und gleichzeitig richtig unters Kleid passt, jedes verfügbar Dessous-Geschäft abklappern dürfen.

Bei Deinem Kleid würde ich einfach eine kleine Schlaufe mit Druckknopf an den Träger nähen. Falls nötig sogar zwei - eine hinten und eine vorne. Einfach ein ganz schmales Band auf der eine Seite festnähen und auf der andern Seite des Trägers eben den Druckknopf. Bei 2,5 cm Breite drüfte das kein Problem sein. Und so kannst Du den Träger jederzeit lösen und er ist trotzdem da, wo er sein soll.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Alice!

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema:

Meine Freundin hat sich letztens einen BH gekauft, bei dem die Träger aus transparentem Kunststoff sind.
Wenn man nicht direkt hingukt, dann sieht man die Träger gar nicht.

Ich war skeptisch (wegen Gummi auf der Haut), aber sie meinte der Tragekomfort wäre hervorragend und vor allem können die Träger kein bisschen verrutschen.

Ich weiss nicht, ob das bei Deinem BH möglich ist, aber vielleicht kannst Du die originalen Träger durch solche austauschen.

Gruss
Lanzelot

Hallo Alice,

hezlichen Glückwunsch auch von mir. Wie wäre es mit einem von diesen neuen BHs welche durchsichtige Plastikträger haben. Sieht man wirklich kaum. Oder einen trägerlosen. Gibt auch welche für größeren Busen (setzte ich mal frech voraus, wg. Stillen)die wirklich gut sitzen und nicht rutschen.

herzliche Grüsse Petra

Klebeband, beidseitig klebend
Hi,

ich hab zwar in diesem Brett nicht viel verloren und mich nur verklickt. Wo ich aber nun Deine Frage lese, kann ich auch gleich eine Antwort schreiben: Ich empfehle beidseitig klebendes Klebeband. Hat auch schon Kylie Minogue bei ihrem Video geholfen. :wink:

Gruß
Christian

Danke!!
Hallo,

Danke für Eure schnelle Antwort.
Einen BH habe ich schon (85E -durchs Stillen- in cremefarben war schwer zu bekommen), so daß die Variante der Plastikträger leider wegfällt.
Ich werde mich dann an das Annähen einer kleinen Schlaufe machen.

Also nochmal vielen Dank und auch Danke für die Glückwünsche!

Alice … die so langsam doch ein wenig aufgeregt ist…

Gerade erst gelesen, aber auch ein Guter Tip!

Kann ich dann auch so singen wie Kylie (lalalalalalalala…)?

Danke

Alice

ob man davon eine kleine Mädchenstimme bekommt… ich glaube nicht. dafür haben es schon zu viele andere stars benutzt. und da hats nix geholfen :wink:

Gruß ivo