Ihr Lieben,
ich bin ganz frisch hier und ganz frisch verlobt. Habe mich auch schon ein wenig umgesehen und bin derzeit auf der Suche nach einer Hochzeitslocation. Es gibt im Internet einige Vorschläge für den Raum Heidelberg, Sinsheim und Mosbach und einiges davon haben wir uns auch angeschaut. (Heidersbachermühle, Burg Hornberg, Schlosshotel Michelfeld, Weingut Heitlinger, Schloss Neckarbischofsheim, Schloss Heinsheim etc.)
Unser Problem ist, wir sind bei manchen Preisen fast vom Stuhl gefallen. Wir fanden das Schlosshotel Michelfeld zum Beispiel sehr schön, aber die Raummiete extra, das ist schon ganz schön viel Geld. Ich suche jetzt nach einigen Geheimtipps. Vielleicht kennt jemand noch weitere schöne Orte mit ein wenig Grün außenrum, so dass man Kaffee und Kuchen ggf. im Freien servieren kann, die auch preislich nicht überzogen sind. Wir werden zwischen 80-100 Gäste haben und möchten um Juli 2010 heiraten.
Gerne auch Vorschläge zum Anmieten von Räumlichkeiten, bei denen kein direkter Caterer angeschlossen ist, die eurer Meinung nach aber schön sind. Den Stil Schlosshotel Michelfeld und die Kulturscheune mochten wir. Auch das Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat uns gut gefallen, aber wie gesagt alles sehr teuer. Kenn jemand noch etwas in dem Stil in der Umgebung Sinsheim, Mosbach, Eberbach? Oder einen echten Geheimtipp?
Ich danke euch schon vorab von Herzen für eure Beiträge.
Herzliche Grüße