Hochzeitsreise eine Woche im Oktober 2010

Hallo,

wir heiraten Ende Oktober standesamtlich und möchten danach einen kleinen, feinen, romantischen Urlaub in der Sonne verbringen. Es soll nur eine Woche werden, weil wir uns die „richtige Hochzeitsreise“ für nächstes Jahr nach der kirchlichen Trauung aufheben.
Wer hat einen Tipp für uns, wo man im Oktober (letzte Oktober-Woche) gut hinfahren kann? Muss es schon ein „Winterziel“ (Kanaren o.ä.) sein, oder ist es zu dieser Zeit vielleicht auch in Italien, Griechenland,… noch schön?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Danke und viele Grüße

Hallo,

Wer hat einen Tipp für uns, wo man im Oktober (letzte
Oktober-Woche) gut hinfahren kann? Muss es schon ein
„Winterziel“ (Kanaren o.ä.) sein, oder ist es zu dieser Zeit
vielleicht auch in Italien, Griechenland,… noch schön?

kommt ganz darauf an, was ihr unternehmen/erleben möchtet…also Badeurlaub oder eher mehr Sight-seeing? Oder beides?

Gruß
Kieckie

Hallo Kieckie,

beides. Wir wollen nicht 7 Tage 12 Stunden am Strand liegen, sondern der Ort sollte schon noch was bieten, was man sich anschauen kann, ein bisschen rumfahren, abends nett weggehen… Und das halt bei schönem Wetter.

Viele Grüße!

Hi,

beides. Wir wollen nicht 7 Tage 12 Stunden am Strand liegen,
sondern der Ort sollte schon noch was bieten, was man sich
anschauen kann, ein bisschen rumfahren, abends nett
weggehen… Und das halt bei schönem Wetter.

beides geht Ende Oktober auf den Kanaren sehr gut, hier ein Link mit Infos über die versch. Inseln:

http://www.kanaren-virtuell.de/

und für ‚beides‘, eben baden und Kultur/Ausflüge bieten sich Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria am ehesten an.
Fuerte ist mehr nur für reinen Badeurlaub und Gomera und La Palma eher zum wandern, El Hierro ist die kleinste Insel mit dem ‚kleinsten Hotel der Welt‘, finde ich ganz lustig und auch sehr besonders:

http://www.portal-de-canarias.com/html/hotel_punta_g…

Evtl. käme auch Ägypten um diese Jahreszeit noch in Frage, aber da hab ich selbst keine Erfahrungen. Und natürlich etliche Fernziele…

Falls noch Fragen zu den Kanaren, schreib mir gerne.

Gruß
Kieckie