Hochzeitsreise-Flug ca 6 Stunden ab Leipzig

Hallo!

Im Juni ist es soweit, wir starten in die Flitterwochen. Nun sind wir auf der Suche nach dem erholsamen, ruhigen, strandigen Ziel. Insgesamt denken wir so an eine Flugdauer von 6 Stunden von Deutschland. Aber wohin???
Vielen Dank für jeden netten Tipp.
LG majala

Hallo Majala,

mir hat es auf Teneriffa super gefallen. Es gibt da auch noch einige Nachbarinseln, z.B. Fuerteventura, etc. … Es ist dort das ganze Jahr über angenehm warm, also ca. 30-35 Grad (bin ein bisschen verfroren). Ich war mal über Weihnachten dort, da war es auch so warm - super!

Was mir auch gefallen hat: Alles, was man bei uns so im Blumentopf findet, z.B. Gummibaum, Weihnachtsstern, und viele Pflanzen, von denen ich gar nicht weiß, wie sie heißen, wächst dort in groß bei den Leuten im Garten. :smile: Toll!

Meer und so ist natürlich auch rundrum vorhanden.

Der Flug hat glaube ich 4 Stunden gedauert.

Auf Teneriffa selber kommt man auch mit Englisch oder Deutsch gut klar, wenn man auf eine der kleineren Nachbarinseln reist, sollte man ein wenig Spanisch können.

Gewohnt habe ich in Puerto de la Cruz, das liegt in der Mitte der Insel, links, also Richtung Amerika. Santa Cruz ist die Hauptstadt der Insel, da kann man mal hinfahren, ist auch schön dort, aber einquartieren würde ich mich dort nicht wollen. Dann gibt es noch die Touristenburgen im Süden, in Playa de las Americas und so. Das wäre nicht mein Ding. Da sind so riesige Hotelburgen.

Übrigens, auf Teneriffa gibt es einen Vulkan, den Teide, den man besichtigen kann. (Er ist zum Glück erloschen.) Man kann dort überhaupt super wandern gehen, wenn ihr das mögt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo majala,

nach ca. 6 Stunden Flugdauer könnt ihr auf den Kapverden sein.
http://www.reisetraeume.de/kapverden/
Die liegen westlich von Senegal.
Dort könnt ihr entweder einen ruhigen Strandurlaub auf Boavista verbringen, oder ihr macht Inselhopping, wobei Fogo ein absolutes Muss ist.
Ein Ausflug mit dem Mietwagen in die Wüste auf Sal ist ebenfalls zu empfehlen, denn die Luftspiegelungen dort sind sehr beeindruckend.

Viel Spaß und Gruß, Joe

Hallo,

na, im Juni kann man auch warm und sandig Urlaub in ganz Europa Urlaub machen, ohne weit zu fliegen. Es gibt auch schöne Reiseziele, zu denen man ca. 4-6 Stunden fliegt (Ägypten, Kanaren, Marokko…), aber ich glaube, da ist es im Sommer zu heiss.

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Majala,

mir hat es auf Teneriffa super gefallen. Es gibt da auch noch
einige Nachbarinseln, z.B. Fuerteventura, etc. … Es ist dort
das ganze Jahr über angenehm warm, also ca. 30-35 Grad (bin
ein bisschen verfroren). Ich war mal über Weihnachten dort, da
war es auch so warm - super!

Mich hat es Anfang Juni auf Gran Canaria gefroren. So richtig heiß wird es auf den Kanaren nie.
Liegt am Passat. 35 Grad sind eine Seltenheit.
Im Winter ist es viel zu kalt (sorry, knapp über 20 Grad reichen nicht für einen Badeurlaub).

Aktuell hat es am Tag um die 20 Grad.

MfG