Hochzeitsreise ins Tessin oder die Lombardei?

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter und ich heiraten im August und möchten danach gerne unsere Hochzeitsreise ins Tessin oder die Lombardei machen (1-2 Wochen). Wir beide waren jedoch noch nie dort und kennen auch niemanden, der uns diesbezüglich Tipps geben kann.
Kennt ihr jemanden, der günstig schöne Ferienwohnungen(oder noch besser: ein Ferienhaus oder Rustico) vermietet? Es muss nicht super ausgestattet oder riesengroß sein, sollte aber auf jeden Fall sauber sein (und Seeblick wäre natürlich seeehr romantisch). Wir können für die Miete bis zu 450 Euro pro Woche ausgeben.
Sonst irgendwelche Erfahrungen bzgl. dieser Reisegegend? Wir sind für alles dankbar und hoffen auf eure Restauranttipps, Shopping-Oasen, Insider-Wissen und Geheimtipps! Auch allgemeine Ideen/Anregungen zur Hochzeitsreise kommen gut an (es ist schließlich unsere erste :smile:)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Mannheim,
Isa

Tach auch:wink:

Tessin und Lombardei ist ja soooo klein nicht… von daher Tipps… wird schwer; die Geschmäcker sind sehr verschieden

Zu den Ferienwohnungen/Häusern etc. mit € 450 pro Woche - glaub ich nicht, dass Du n Rustico findest… nicht unmöglich aber schwer…

FeWo klar… das sollte möglich sein.
Einer der m.W. größten Anbieter ist http://www6.cuendet.de/ Cuendet. In jedem Reisebüro normalerweise verfügbar - und wunderschöne Sachen dabei… aber mußt Du selber schauen - Du weißt schon, wegen der verschiedenen Geschmäcker…

Preislich ist das Tessin, da Schweiz, ne Klasse für sich… deutlich teuerer als Italien.

Aber ob Lago Maggiore, Comer See, Garda See… alles wunderschöne Ecken.
Tipps: Mailand (groß, laut,quirlig,super Shopping), Comer See, Gardasee (West-Seite… die Ostseite ist schon Veneto; Verona (!) Liegt zwar nicht in Lombardei, aber 40 km weg… das ginge doch noch :wink:
Verona, meine persönliche Lieblingsstadt

Im Tessin sind Ascona und Locarno wundervolle Flecken

Kommt drauf an, was ihr machen wollt - so ziemlich alles ist in der Region möglich

Wegen Essen und so, eine Buchempfehlung:

Osterie d’ Italia 2006/2007. Italiens schönste Gasthäuser
Gebundene Ausgabe: 862 Seiten
Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 1 (Februar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833801506 Buch anschauen
ISBN-13: 978-3833801501 Buch anschauen
€ 29,80 - teuer, aber seeeehr empfehlenswert

Schlemmerreise Italien - mahr sag ich dazu nicht

Sodala; jetzt hast Du global gefragt, ich hab global geantwortet :wink:

Wenn Du detailliertere Fragen hast - ich versuch auch die zu beantworten :wink:)

Grüße einstweilen

Midir

Hi Midir,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Auch der Buchtipp ist super, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Wir haben uns jetzt schonmal auf die Ostseite des Lago Maggiore eingegrenzt, das erleichtert die Suche nach einer Wohnung schonmal. Mein Freund will leider unbedingt ein Grundstück mit Seezugang, was die Sache natürlich wieder schwieriger (und teurer) macht.
Aber in den Flitterwochen ist man schließlich nur einmal im Leben (hoffentlich!!), da sollte man keine Kosten und Mühen scheuen :smile:

Vielen Dank nochmal und alles Gute,
Isabelle