Hochzeitsreise Kanada (British Columbia, Rockies)

Mein Verlobter und ich möchten uns unsere Hochzeitsreise (bzw. Teile davon) zur Hochzeit schenken lassen. Den Flug, das Wohnmobil und das erste Hotel haben wir bereits gebucht. Anfang Mai geht’s los.

Wir möchten eine Online-Wunschliste anlegen, auf der verschiedene Artikel, wie Vancouver Lookout, Whale Watching, Wine&Dine, Kanutur, Benzingutscheine für je 100 km, Campingplatz-Übernachtungen etc. mit einem Preis aufgelistet werden. Unsere Gäste können dann auf der Seite aussuchen, was sie uns schenken möchten.

Während der Reise möchten wir dann Bilder von den geschenkten Aktivitäten von uns machen und der Person, die uns dies ermöglicht hat, ein Foto als persönliche Danksagungskarte zukommen lassen.

Jetzt fehlen uns noch ein paar Ideen, was für Sachen wir noch auflisten können. Wir werden 14 Tage in Kanada sein. Davon wohl 2 Tage in Vancouver, und dann fahren wir über Kelowna in den Banff National Park, dann in den Jasper National Park, von dort aus über den Bowron Lake Park, Cariboo Mountains Park, Wells Gray und dann Richtung Whistler und zurück nach Vancouver.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was etwas kostet und wir mit in unsere Liste aufnehmen könnten? Auf Extrem-Sportarten stehen wir nicht. Wir mögen es lieber etwas gemütlich und interessieren uns v.a. für Natur und Kultur. Es können Dinge in unterschiedlichen Preisspannen sein. Auch kleine Sachen sind nicht schlecht, da jeder Gast so viele Artikel auswählen kann, wie er möchte.

Vielen Dank für eure Vorschläge :smile:

Moin,

da fallen mir spontan ein:

• Eintrittskarte für das Vancouver Aquarium
  • evtl. Eintrittskarte für ein Spiel der Vancouver Canucks (wenn sie in die Playoffs kommen; im Mai ist die Regular Season schon 'rum)
  • Kajaktour von Vancouver aus
  • Bootstour auf dem Maligne Lake
  • Kutschfahrt im Stanley Park/Vancouver
  • Gutschein(e) für Geschäfte an der Robson Street
  • Wassertaxi in Vancouver

Hilft hoffentlich schon mal für den Anfang. ;o)

Gruß
„Raven“