Hallo,
wir planen für Mitte August unsere Hochzeitsreise und schwanken zwischen Bali und Sri Lanka!
Wer kann uns etwas dazu empfehlen?Was sollte man sich angeschaut/gemacht haben?Wo bucht man am besten (Reisebüro?Internet?Wenn letzteres,wo?)?
Würde mich über alle Erfahrungen und Tipps freuen!!
Hi,
auf jeden Fall Bali! Die Hotels sind schöner und das Klima im August wesentlich besser.
Wenn Du mich fragst, ist das Reisebüro der beste Buchungsort, vor Allem wenn man sich in dieser Ecke der Welt nicht auskennt.
bye
Rolf
Hi Tatkra,
für die Touri-Infos-Vorab, hier einen empfehlenswerten Link, falls du englisch kannst: (mit Bali als Beispiel)
http://www.virtualtourist.com/travel/Asia/Indonesia/…
Alle nur erdenkliche Ziele sind auch auf der Seite zu entnehmen.
Eine gute und erholsame Zeit!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
wir planen für Mitte August unsere Hochzeitsreise und
schwanken zwischen Bali und Sri Lanka!
Auf Sri Lanka herrscht an der erschlossenen Westküste Regenzeit. Baden kann zu der Zeit gefährlich werden. Auch ist Trekking und Ausflüge in den Nationalpark sind zu der Zeit oft nicht möglich (zu viel Schlamm).
Daher rate ich ab.
Allerdings eignet sich Bali nicht für einen Strandurlaub am tropischen Traumstrand, falls ihr auf der Suche danach seid. Ist mehr was für Fans von Kultur… Ihr könntet am Schluss allerdings noch ein paar Tage eine der Gilli Inseln dranhängen, da gibt es einigermaßen gute Strände.
Falls ihr im August einen gepflegten und relaxten Strandurlaub in Asien haben wollt, dann könnte ich noch folgende Ziele ohne Regenzeit empfehlen:
- Ko Phangan in Kombination mit Bangkok
- Perhentian Islands mit Kuala Lumpur (allerdings erst ab 10. August, wenn der Ramadan vorbei ist)
- Tioman Island in Kombination mit Singapur
Wo bucht man am besten
(Reisebüro?Internet?Wenn letzteres,wo?)?
Kommt drauf an was du möchtest. Ich buche immer nur Flüge, andere buchen eine Pauschalreise. Wenn du nur Flüge willst kannst du bei Checkfelix.com oder swoodoo.com schauen. Wichtig: Keine ewigen Stops auf Umsteigeflughäfen.
Wenn du eine Pauschalreise machen möchtest, dann schau dir die Hotelbewertungen auf Holidaycheck an.