Hochzeitsreise nach Rom

Hallo,

wir möchten im April/Mai 2003 (auf jeden Fall nach Ostern!) für ein bis zwei Wochen nach Rom fahren, um dort unsere Flitterwochen zu verbringen.

Wir suchen nun nach einer Unterkunft, die einerseits nicht zu teuer (max. 75 Euro) und andererseits sauber und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Es muss nicht unbedingt Rom selbst sein, zur Not tut es auch ein Ort in der Nähe, der gute Zuganbindungen hat.

Im Voraus herzlichen Dank!
Sylvia & Hubert

Hallo,

für 75 euro in Rom was zu bekommen erscheint mir fast nicht möglich. Jedenfalls nichts, was halbwegs sauber ist. Wir waren insgesamt 8mal die letzten Jahre in Rom, als Studenten immer mit Busreisegruppen. Dabei bekamen wir immer recht ordentliche Hotels. Später dann auf eigene Faust.
Probiert es mal im AgipHotel an der Via Appia Antica, da paßt das Preis/Leistungsverhältnis ganz gut. Die Hotels in Bahnhofnähe sind entweder teuer, oder die totalen Absteigen. Ich denke, das solltet ihr euch für eure Hochzeitsreise nicht antun!
Oder versucht mal Bed&Breakfast-Unterkünfte! Da mailt ihr mich am Besten an, da hab ich einen Supertipp. Kostet allerdings ca. 100Euro, aber mit Frühstück. dafür ist es eine Neubauwohnung direkt hinterm Petersdom und die Einrichtung ist absolut super!
Sogar eine Tiefgarage für das Auto ist dabei! Wir sind das letzte Mal mit eigenem PKW angereist.
Noch ne Frage: Was wollt ihr so lange in Rom tun? Eine Städtereise macht man üblicherweise für die Dauer von maximal einer Woche. Außer es handelt sich um SanFrancisco!

Schöne grüße
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was soll denn das heißen…sauber und zur Not?

Wenn Du das Wesen der Meditiraner, der Römer, Italiens nicht verstehst, bleibt doch besser zu Hause.

Sowas!

Mein Rat kostet gaaaar nichts.

d.

Moin,

DERTOUR, Hotel Ivanhoe
Sehr gute Lage, Zimmer einfach aber o.k. Sauberkeit nach italienischen Masstäben auch in Ordnung. Der Teppich ist etwas schmuddelig aber das kann Dir im Atlante Star oder im Sheraton auch passieren.

Preis 2002 war € 49,–/Person/Nacht inkl. Frühstück (Italienisch, also 1 Keks, 1 süsses Stückchen und Kaffee).
Geb als Buchungswunsch im Reisebüro: „Haupthaus“ an!

Buchbar aber erst ab ende November diesen Jahres über das DERTOUR-Programm. Ich hab dort selbst schon gewohnt. Zu Fuß zum Colosseum so ca. 10 Minuten, zum Bahnhof Termini ca. 15 Minuten, zur nächsten U-Bahn 3 Minuten.

Bye
Rolf

falscher Fuß heute?
Huhu Heidi,

wird schon wieder *streichel* :smile:

Bye
Rolf

wird schon wieder *streichel* :smile:

danke…:smile:

d.

Frascati
Hallo Sylvia & Hubert,

wie waers denn mit Frascati? Das ist ein wunderhuebsches kleines
Staedtchen am Rande der Huegel suedlich von Rom - ruhig, mit
Gaesschen und Dorfpiazza, gutem Wein, netten Restaurants und
einem Bahnhof, von dem (wenn ich mich recht erinnere) alle halbe
Stunde Zuege fuer wenig Geld direkt nach Roma-Termini fahren.
Die Fahrt dauert auch nur etwa eine halbe Stunde.
Ich habe da mal eine Woche bei einem Bekannten gewohnt (dessen
Wohnung am Rand lag und man deshalb herrlich den Sonnenuntergang
ueber Rom beobachten koennte - sogar den Petersdom konnte man
sehen!) und bin jeden Tag nach Rom reingefahren: es war wirklich
ueberhaupt kein Problem, und Zuege fahren bis Mitternacht. Ich
war auch einmal beruflich dort und habe im Hotel Giadrina
gewohnt: http://www.cacciani.it/ (auf den Hotel-link klicken,
das Doppelzimmer kostet um 80 Euro), aber ich weiss, dass es
auch guenstigere gibt.
Fuer mich waere das als hochzeitsreise genau richtig! :open_mouth:)
Viel Spass euch beiden,
baw

Na, was macht man wohl während der Flitterwochen *gg*

Eva :wink:

Noch ne Frage: Was wollt ihr so lange in Rom tun? Eine
Städtereise macht man üblicherweise für die Dauer von maximal
einer Woche. Außer es handelt sich um SanFrancisco!

Ich glaub` auch, daß die „PIMPERN“ werden, bestimmt ganz schön heftig…
Aber doch nicht zwei Wochen lang in einem Hotel in Rom! Ich meine, dafür muß man nicht zwei Wochen lang nach Rom! Wenn ich das nur wollte, würde ich mir ne Almhütte mieten…

:wink: Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]