Hochzeitsreiseziel nicht nur mit mit Tropenstrand

Hallo!

wir suchen ein Reiseziel für eine 14-tägige Hochzeitsreise. Trauminselstrände a la Malediven, Seychellen, Karibik oder Mauritius wären toll, zumal wir noch nie in den Tropen waren. Allerdings fürchten wir, dass uns das zu einseitig ist, weil man außer Baden und Schnorcheln nicht viel machen kann. Wir hätten gerne etwas, wo man auch Ausflüge machen kann, wenigstens Mountain-Bike oder Wandern (oder auch Canyoning, Kayak, Rafting,…) Gibt es Reiseziele mit dieser Kombi oder sollen wir lieber erst eine Woche Aktion-Urlaub machen und dann 1 Woche auf die Insel?

Beste Grüße

Peter

Hi,

mehr Abwechslung da mehr Berge vorhanden bieten Hawaii und La Reunion.
Grüße,
JPL

Hallo!

wir suchen ein Reiseziel für eine 14-tägige Hochzeitsreise.
Trauminselstrände a la Malediven, Seychellen, Karibik oder
Wir hätten gerne etwas, wo man auch Ausflüge machen kann,
wenigstens Mountain-Bike oder Wandern (oder auch Canyoning,
Kayak, Rafting,…) Gibt es Reiseziele mit dieser Kombi

Genau das kenne ich von Cuba. Wandern gibt es in Hülle und Fülle, Geschichte auch; an Wassersporten ist so ziemlich alles geboten, was man machen kann;…

oder
sollen wir lieber erst eine Woche Aktion-Urlaub machen und
dann 1 Woche auf die Insel?

Natürlich geht das auch, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Schau dir mal diesen Links an (auf englisch). Ich finde diese Seite immer sehr hilfreich:

http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…

http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo jx7!

Also ich rate dir von den Seychellen ab. Sind wunderschön, aber elend langweilig…

Außer Baden und Tauchen gibts da nicht viel…

Schöne Flitterwochen wünscht Yvisa

Hallo Peter,

ich empfehle Costa Rica.
Stützpunkt irgendwo im NP Manuel Antonio.
Von dort aus ist alles einfach zu erreichen.
Canopy und Skywalk in Monte Verde, Vulkanwanderung NP Rincón de la Vieja.
Wenn es CR wird gebe ich gerne weitere Auskünfte.

Pura Vida!
Joshi

Nachtrag
Hi!

Nochwas:

Was für mich so reizend an Cuba ist, ist die Tatsache, dass so wie die politische Lage dort ist, nicht auf immer un ewig so bleiben wird.
Und ich finde, in diesem Land prägt das politische Leben sehr viel den Alltag all seinen Bürger (viel mehr als hier, zB.)

D.h. Sobald die Castros nicht mehr an der Macht sind, wird sich das ganze Land so sehr ändern, dass es mit der jetzigen Cuba wenig gemeinsam haben wird. Das Cuba-Bild wird völlig anders sein als wie wir das jetzt kennen. Es ist nur eine frage der Zeit, wann das passiert. Aber dann wird sich alles m.E. ganz schnell völlig ändern und das jetzige Cuba verschwinden.

Also wenn man diese Stück Geschichte sehen will, indem Cuba seit über 50 Jahren lebt, muss das jetzt tun -oder für immer vergessen.

Na ja, das ist meine Meinung und der Hauptgrund weshalb ich das erste mal nach Cuba flog.

Auf jeden Fall, alles Gute und viel Spaß wo auch immer. Wenn du darüber mehr Auskunft haben möchtest, so stelle hier bitte die Fragen.

Schöne Grüße,
Helena

Moin

Wir
hätten gerne etwas, wo man auch Ausflüge machen kann,
wenigstens Mountain-Bike oder Wandern (oder auch Canyoning,
Kayak, Rafting,…) Gibt es Reiseziele mit dieser Kombi oder
sollen wir lieber erst eine Woche Aktion-Urlaub machen und
dann 1 Woche auf die Insel?

Das ginge auch auf einer Insel: Erst Jarabacoa, http://www.domrepinfos.de/staedte-infos/jarabacoa/in…

dann Las Terenas, Samana, http://www.domrepinfos.de/staedte-infos/samana/index…

Müssen ja nicht die All-Inclusive-Paläste wie in Puerto Plata sein…

Eventuell kommt man da günstiger hin als mit der Iberia nach Costa Rica, wo es auch nicht schlecht ist wenn nicht gerade Regezeit ist :smile:

Gruß und schöne Flitterwochen.

heavyfuel

Hallo,

kommt darauf an, wann Ihr fliegen wollt…

Wir waren in Kenia, Safari (ab hier gebucht) und 2 Wochen Strand.
10 Jahre später 1 Woche Safari (dto.) und 1 Woche Strand.

Ein Traum!

Gruß Carmen

Engere Auswahl
Hallo,

aufgrund der Antworten hier und eigene Recherche kommen wohl

• Jamaika
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Hawaii
  • Mauritius
  • Reunion

in Frage, wobei man auf die entsprechenden Regenzeiten bzw. Hurrikansaison achten sollte (Karibik: Juni-November, Mauritius/Reunion: Dezember-März).

Die politische und geschichtliche Lage in Havana interessiert mich irgendwie nicht so.

Weiterhin ausgeschlossen habe ich:

Zu langweilig, einseitig, klein (nur Strand und Schnorcheln) für eine 14-tägige Reise:

• Seychellen
  • Malediven
  • kleine Karibik-Antillen

Bedenken wegen wegen der Sicherheitslage, Drogenkrieg, etc.:

• Mexiko
  • Kolumbien
  • Venezuela

Nicht so touristisch geeignet:
Panama, Nicaragua, El Salvador, Honduras, Haiti, Belize, Guatemalea

Asien & Afrika kamen dieses Mal auch nicht so in Frage.

Grüße

Peter

• Jamaika
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Hawaii
  • Mauritius
  • Reunion

Hallo Peter,

da Du Costa Rica auf Nr. 2 gesetzt hast hier noch ein bisschen Werbung (nicht kommerziell)
Für Fun:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.montev…
Für Wanderungen:
http://concursofoto.edreams.es/files/galeria/rincon-…
Traumstrand (NP Manuel Antonio):
http://www.umdiewelt.de/photos/4196/4106/18/304258.jpg

Es war mein bisher schönster Urlaub.
Aber CR hat auch sonst noch Vorteile. Was man nie hofft, trotzdem passieren kann hatten wir. Einer der Gruppe wurde nachts krank. Wir haben ihn ins Krankenhaus gefahren und nach 2 Stunden war er wieder fit. Dank sei Gott nur dehydriert. Als wir nach der Rechnung fragten haben die nur abgewunken.

Viel Spaß und Gruß,
Joshi

Sicherheit abseits der Touristen-Resorts
Ich habe gerade gehört, dass die Sicherheitslage in Jamaika außerhalb der Touristen-Resorts etwas kritisch ist, dass es auf Dom-Rep etwas besser ist und in Costa Rica nochmal deutlich entspannter.

Könnt ihr das bestätigen?

Irgendwie rückt immer mehr Costa Rica in den Fokus: Abwechslungsreich, spanischsprachig (meine Freundin ist Spanisch-Lehrerin), nicht zu gefährlich und mal was ganz anderes als der übliche Karibik-Tourismus am Hotelstrand.

Beste Grüße

Peter

Hi,

ich dachte du willtest Insel? Egal …
wenn dich

• Mexiko
  • Kolumbien
  • Venezuela

per se interessieren würden, aber aus den genannten Gründen nicht in Frage kommen, kann dir Chile allerhand bieten. Ggf könntest du auch über Peru nachdenken.
Viele Grüße,
JPL

Jamaika
Hallo

Ein ganz subjektiver Eindruck:

Ich war 1997 vier Wochen auf Jamaika ausschliesslich ausserhalb der grossen Tourimusressorts unterwegs - in Begleitung von Einheimischen. Das Land ist wunderschön, und ich bin unzähligen netten Menschen begegnet und habe viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse gemacht, ABER:

Meine jamaikanischen Freunde wussten, in welche Quartiere von Kingston sie nie fahren würden. Sie wussten auch, in welche Quartiere sie sich zwar wagten, jedoch nur zu viert im Auto und mit verschlossenen Türen. Sie wussten auch, wo man sich auf Wanderungen in die Berge begeben kann bzw. wie und wo man sich besser nicht bewegen sollte, da man versehentlich auf versteckte Hanfplantagen stossen könnte, was den Besitzer zu unliebsamen Reaktionen bewegen könnte. Sie fuhren uns ganz gezielt auf ihnen bekannten Strassen zu unseren Sightseeing-, Einkaufs- und anderen Zielen.

Autofahren ohne entsprechende Erfahrung ist selbstmörderisch.

Es gibt nur wenige weisse Jamaikaner, d.h. man sticht als Tourist heraus. Ich bekam trotz der Anwesenheit meiner jamaikanischen Freunde an jeder zweiten Ecke Hasch zum Kauf angeboten und wurde als junge Frau ständig von Männern angemacht (wenn auch immer auf witzige und höfliche Art und Weise). Hingegen versuchte mich nie jemand übers Ohr zu hauen; da wirkte die Anwesenheit meiner Freunde wohl präventiv.

Das ganze ist einige Jährchen her, aber was ich so mitbekommen habe, ist die Sicherheitslage aufgrund von Drogenbandenkriegen eher heikler geworden. Ich war schon oft allein irgendwo unterwegs, aber auf Jamaika hätte ich mich unwohl gefühlt.

Ein tolles Land ist es dennoch allemal.

Freundliche Grüsse
Ursula

1 Like

Ich habe gerade gehört, dass die Sicherheitslage in Jamaika
außerhalb der Touristen-Resorts etwas kritisch ist, dass es
auf Dom-Rep etwas besser ist und in Costa Rica nochmal
deutlich entspannter.

Könnt ihr das bestätigen?

Es gibt in San José schon Viertel in denen man sich nach einbruch der Dunkelheit nicht alleine aufhalten sollte, aber das würde ich nicht überbewerten.
Ich war in 8 Ländern Lateinamerikas und wurde einmal bestohlen und das war in Quito/Ecuador.
In Palenque/Chiapas mussten wir wegen einer Schießerei zwischen dem Militär und Drogenbaronen einen Umweg fahren.

Aber außerhalb der Städte gibt es fast keine Kriminalität.

Irgendwie rückt immer mehr Costa Rica in den Fokus:
Abwechslungsreich, spanischsprachig (meine Freundin ist
Spanisch-Lehrerin), nicht zu gefährlich und mal was ganz
anderes als der übliche Karibik-Tourismus am Hotelstrand.

Das wäre eine gute Wahl.

Gruß, Joshi