Hochzeitsschmuck Antik Schmuck

Hallo, wer kann mir etwas zu dieser uralten Kette erzählen??

Hallo,

nur nach Foto, vor allem solchem, kann ich das nicht von Modeschmuck unterscheiden.
Kannst Du etwas zum Material und der Herkunft erzählen?

Gruß,
Paran

Spontan würde ich das in Richtung Südosteuropa, Kaukasus und rund ums Schwarze Meer verorten.

Das ist aber eine reine Laienaussage.

Hallo, das Collier ist seit mehreren Generation in unserem Besitz, meine Großmutter bekam es von ihrer weitgereisten Mutter, war um 1920 herum. Die Münzen sind nicht mehr, meine alevitische Freundin könnte sich vorstellen, dass es dem Osmanischen Reich zugerordnet werden kann. Danke

Danke vielmals

Hallo,

suche doch mal im Internet nach einem kulturhistorischen Museum oder solchem Fachbereich einer Uni und sende denen dieses Foto und am besten noch ein paar Detailfotos der Münzen. Fragen kostet nichts und die Leute sind oft sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg,
Paran

Inzwischen habe ich den Artikel bei eBay als Zigeuner Schmuck gefunden.
Preis ca. € 20

2 Like

Wer bewahrt eine(n) denn vor solch unqualifizierten Behauptungen??

Das will ich sehr gern umsetzen, eine gute Idee! Danke vielmals

Was ist denn daran für dich unqualifiziert?

Suche einfach selbst in ebay:
Halsschmuck im Kerdan-Stil, Zigeunertanz- Schmuck Bauchtanz Fasching

Preis: 19.99
Versand: 5,90

Viel Spaß mit deinem uraltem Schmuck!

Zu Deiner Kenntnis - sie ist bereits abgemeldet. Aber ich hätte auf einen indischen Brautschmuck getippt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.