Hallo… haben in ein paar Tagen die Hochzeit meiner Mama zu feiern… da Ihr Partner aus England kommt, sprechen somit die Hälfte der Gäste kein Deutsch!!! Wäre nun dringend auf der Suche nach einem netten Spiel, bei dem man nicht all zu viel sagen muß, sondern daß sich quasi von selbst erklärt, so daß alle Ihren Spaß dabei haben! Habt Ihr eine Idee??? DANKE schonmal…
Hallo
vielleicht gibt es hier etwas brauchbares.
Gruß
Hi,
könnte man nicht gerade dieses „Manko“ nutzen um die Gäste miteinander ins Gespräch zu bringen?.
Meine Familie ist halb russchisch und da wurde mal folgendes „Spiel“ gemacht.
Es gab eine „Rede“ für das damalige Geburtstagskind. Bevor die Rede gestartet ist wurden adjektive Gesammelt, die zum Geburtstagskind passen.
Diese adjektive wurden dann in vorhandene lücken gesetzt und das ganze dann vorgetragen.
Ich persönlich fand das Ding nicht soo den bringer, aber die Ü50 Generation hat sich gekringelt.
Und entweder macht der Redner einen englischen und einen deutschen Satz im wechsel, dann müssen die Leute untereinander übersetzen (Englisch ist ja nun nicht soo die seltenheit). Oder der Redner hat schon zwei Reden vorbereitet und sagt das einmal auf Englisch und einmal auf deutsch.
Ansonsten mußt du mal sagen, was dich ansprechen würde.
Eher „peinliche“ Dinge oder z.B. das gute, alte Wadenspiel.
Grüße
ev