Hochzeitsspiele

Da wir in Kürze auf Hochzeit bei guten Freunden eingeladen sind, suche ich originelle Spiele. Alles was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, kannte ich schon oder gefiel mir nicht, bzw. war die Durchführung ziemlich umständlich.

Gesucht sind besonders Rollen oder Singspiele. Aber alles andere ist ebenso willkommen.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Antje

Da wir in Kürze auf Hochzeit bei guten Freunden eingeladen
sind, suche ich originelle Spiele. Alles was ich bis jetzt im
Internet gefunden habe, kannte ich schon oder gefiel mir
nicht, bzw. war die Durchführung ziemlich umständlich.

Gesucht sind besonders Rollen oder Singspiele. Aber alles
andere ist ebenso willkommen.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hallo Antje,

hast Du hier schon gesucht:

http://www.festpark.de/

Gruß
Klaus

hallo Antje,

schau mal in diesen threat:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

… und noch etwas zusätzlich:
Der Tütengesang
dazu dichtest du ein Lied auf das Paar um (Kennenlerngeschichte z.B.). Es sollte eine leicht singbare, bekannte Melodie sein (Marmor, Stein und Eisen bricht oder so was). Den Text druckst du für alle Gäste aus und klebst ihn auf Papier-Vespertüten. Am Ende des Textes sollte dann (noch im Lied) die Aufforderung stehen, die Tüten aufzublasen und knallen zu lassen.
Die Tüten werden dann an alle Gäste ausgeteilt und alle zusammen singen dann das Lied. Am besten ist, wenn du jemand mit Gitarre auftreiben kannst, der dazu spielt, dann klingt es nicht ganz so schräg. Am Anfang sind die Gäste meistens etwas verwirrt (sie wissen ja nicht, daß nahher geknallt wird), aber am Ende blasen sie dann begeistert die Tüten auf und lassen sie knallen. Den Knalleffekt kannst du ja aus Toast auf das Brautpaar einbinden.

grüßle,
Sandra

Ratespiel
Hallo Antja
Also der Favorit an meiner hochzeit war ein einfaches aber lustiges RAtespiel. Ein Moderator holt Braut und Bräutigam nach vorn. Er selbst stellt sich hinter sie. Alle drei schauen zu den Gästen, die (soweit es geht) vorher in zwei Gruppen geteilt wurden. Dann hält der Moderator Zettel hoch, auf denen Dinge stehen, die etwas mit dem Brautpaar zu tun haben. Z.B Automarke, Wohnort, Lieblingsessen, Beruf, Hobbies, Hochzeitsnacht, Ehering usw… die Gäste müssen nun Pantomimisch oder mit Geräuschen den Begriff darstellen. Wer als erstes die Antwort hat bekommt einen Punkt, oder einen Gutschein oder ähmliches.
Es hat sehr viel SPaß gemacht. Vor allem, wenn die Begriffe lustig sind. Alle können mitmachen es ist einfach und geht sehr schnell.
Viel Spaß und schöne Hochzeit.
Benjamin