Hochzeitsspiele

Guten Morgen an alle da draußen.Ich habe mal eine große Bitte an euch. Ich möchte eine Hochzeit für meine Freundin planen und ich weiß nicht was man dort für Spiele macht. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?
Wäre euch sehr dankebar.
LG Katja

Hallo Katja,

weiß deine Freundin davon, daß du Spiele organisieren willst?

Nicht jeder mag das…

grüße
miamei

Moin!
Auf der Hochzeit eines Freundes Wurden für das Brautpaar Unsichtbar (hinterm Rücken) Schilder mit Fragen gezeigt. Alle Auf die Diese Frage zutrifft mussten auf die Bühne. Das Brautpaar musste die Fragen erraten.
(Wer Kennt die Barut als Säugling, Wer war schon in der gemeinsamen Wohnung etc…)

Oder Einer der Besucher hat den Schlüssel zu einem Geschenk. Das Baruat parr muss nun mit Allen(!) Gästen Tanzen. Denn nur wehrend des Tanzes darf nach dem Schlüssel gefragt werden.

Gruß Werwölfling

Hallo Katja,

guxu hier:
http://www.sueddeutsche.de/leben/hochzeitsspielchen-…

LG Petra

Hallo,

Ich möchte eine Hochzeit für meine Freundin planen
und ich weiß nicht was man dort für Spiele macht.

Art der Spiele (bzw. ob Spiele überhaupt) würde ich abhängig machen
a) vom Brautpaar (Mögen die sowas überhaupt? Wenn ja: Was wäre ihre Art Humor?)

b) von der Art der Feier (auf dem zünftigen Trachten-Dorffest kann man andere Spiele machen als auf der Luxus-Hochzeit im Schloss, bei der die Braut ein Kleid mit 5m-Schleppe trägt)

c) von sonstigem: Sollen die Gäste einbezogen werden bzw. sollen diese sich Überraschungen ausdenken? Geht es darum, einen ganzen Tag zu füllen oder nur ein paar Stunden? Geht es um Gaudi à la Werf-die-Braut-in-die-Torte oder darum, möglichst viele Erinnerungen für das Brautpaar zu schaffen? Sind eher die Großeltern da, die zur Feier ein Tränchen verdrücken wollen oder wird im Freundeskreis geheiratet und die Gäste würden sich über Saufspiele freuen? Soll das Brautpaar aktiv werden oder die Gäste?

Das sind wahrscheinlich die Fragen, die du erstmal für dich selbst beantworten solltest.

Ich war bis jetzt schon auf ganz verschiedenen Hochzeiten zu Gast: Bei der einen gab es überhaupt keine Spiele, bei einer anderen wurde von den Gästen hauptsächlich Erinnerungen gestaltet (z.B. bekam jeder ein Puzzlestück zum Gestalten, die wurden dann zu einem Bild zusammengesetzt). Bei manchen gab es direkt auf dem Kirchhof „Spiele“ wie: gemeinsam Baumstamm zersägen oder Herz in Bettlaken schneiden, dann Braut durchtragen. Oder eher Bräuche wie die Brautentführung, bei der der Bräutigam die „entführte“ Braut in den umliegenden Kneipen suchen muss. Ich habe aber auch von Hochzeiten gehört, da waren es dann eher Spiele wie „Reise nach Jerusalem“ mit allen Gästen. Oder das Brautpaar muss Spiele à la „Wie gut kennt ihr euch wirklich“ über sich ergehen lassen.

Vielleicht solltest du etwas eingrenzen, was du suchst, sonst kann man hier Romane schreiben- oder auf Standard-Links verweisen:
http://www.weddix.de/hochzeitsspiele.html
http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiele-sch…
http://www.unsertag.de/tipps/hochzeitsspiele_3.html
http://www.hochzeit-traumhaft.de/Hochzeitsspiele.html

Viele Grüße
Kati

ich weiss du hast das nicht gefragt, aber stell wirklich, wirklich sicher, dass das Brautpaar an sowas Spass hat.

Ich habe eine Reihe von Hochzeiten erlebt (inklusive meiner eigenen :wink: ) und kann daher folgende Erkenntnis ableiten:

Der Spass den man auf der Hochzeit hat ist umgekehrt proportional zur Anzahl der Spiele die dort gespielt werden.

Ja, meine Freundin weiß davon, sie hat mich darum gebeten. Ist auch nicht so mein Ding, also mich könntest du mit so etwas jagen…aber wenn es Ihr Wunsch ist. :wink:
Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.
LG Katja

Unbedingt sicherstellen, dass keine körperlich anstrengenden Spiele veranstaltet werden. Für das Brautpaar ist der Tag ohnehin Stress pur, und seit ich eine heulende Braut erlebt habe, die mit einem Hammer einen Betonklotz zerdeppern sollte (drinnen war Geld), finde ich das echt schlimm, was sich manche Leute so ausdenken … und nicht übertreiben mit den Spielen, ich musste auf meiner Hochzeit eine große Anzahl über mich ergehen lassen, da war irgendwann die Luft raus … und eins wollte ich nicht … auch blöd, sowas …

Hallo.

Da kann ich dir nur folgende Seite empfehlen https://hochzeit-selber-planen.com/fuer-hochzeitsgaeste/hochzeitsspiele/

Hoffe du findest was Passendes für deine Freundin.

LG Zana

Also ich war auch auf der Suche und habe auf http://www.spiele-hochzeit.de eine große Auswahl an Spielen gefunden. Vorallem gibt es da neue Hochzeitsspiele und nicht nur das altbekannte Zeug.

LG