Seidenkleid färben

Guten Mittag allerseits,

vielleicht kommt einigen von Euch die Situation bekannt vor: Wir haben eine schöne Frau, und wir haben ein bezauberndes Hochzeitskleid. Selbiges kostete seinerzeit Geld und wurde nur ein einziges Mal getragen. - Nach fachgerechter Entfernung einer kleinen Schleppe würde es sich ideal als Abendkleid eignen. Das sieht die frühere Trägerin ebenso, jedoch gefällt ihr plötzlich die Farbe nicht mehr. Erklär mir einer die Extravaganzen der Frauen… nein, lieber nicht.

Wie kriegt man dieses Seidenkleid (so creme-, champagnerfarben, also nicht ganz unschuldig) jetzt umgefärbt in - sagen wir - Abendkleidfarbe? Es sind übrigens noch Perlen vorne aufgesetzt, falls das von Bedeutung ist.

Die eben abtelefonierten Textilreinigungen sind alles Bedenkenträger, die meinen Auftrag nicht annehmen wollen. - Wer also macht sowas dann?