Hochzeitstag !

Hallo !
Wer hat eine nette Idee für eine Mimi-Reise !
Wir wohnen im Raum Dortmund und sind im April 10 Jahre verheiratet. Früher für mich nichts besonderes, aber im Moment lässt sich alle Welt in unserer Bekanntschaft scheiden. Da mein Mann und ich auch sehr schwere Zeiten hinter uns haben ( wir haben ein 9 Wochen altes Kind am plötzlichen Kindstod verloren ) möchte ich meinen Mann mit einer Mini-Reise überraschen.
Ich habe bereits im Internet gewühlt, z.B. Romantik-Hotels, aber entweder zu weit weg oder aber für mich nicht finanzierbar.
Für nette Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß Anja

Hi Anja,

geb doch mal noch ein paar Infos. Wie lange willst Du weg und wieviel willst Du ausgeben.

Für ein verlängertes Wochenende könnt Ihr toll mit dem Zug nach Berlin, Hamburg oder München fahren. Ein ganz normales Hotel dazu und dann lieber für Essen und Theater/Oper o.ä. richtig Geld rausschmeißen. Auch Flüge gibts ab ca. DM 250,–/Person hin und zurück .

Auch kommt es darauf an wann Ihr gehen wollt. Zur Zeit würde ich eher nen Kurztrip nach Mallorca machen. LTU-Shuttle ab DUS und eine Finca oder ein nettes Hotel in Adraix. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei, rentiert sich aber natürlich erst bei etwa vier Tagen.

Mein schönstes Geschenk war, als meine Freundin mir morgens gesagt hat, ich müßte nicht in die Arbeit (hatte sie heimlich abgeklärt). Wir sind dann „nur“ einen Tag mit dem Zug nach München (ist für uns nicht weit) und waren dort beim Essen und im IMAX. Es ging in diesem Fall gar nicht so sehr um die Güte sondern um die Überraschung.

Bye
Rolf
*deraufdieanderenvorschlägegespanntist*

Hi Rolf !
Das ging ja schnell. Für uns kommt nur eine Übernachtung in Frage, weil ich unsere Kinder( 3 ! ) „nur“ für eine Nacht bei Freunden unterbringen konnte.
Das ganze sollte so bei DM 500 enden !
Ich weiß, dass ist nicht viel, aber mehr ist mit 3 Kindern, Hund und Haus nicht drin !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

mit dem Auto nach Brügge, dort ein paar Stunden die schöne Stadt anschauen. Danach ins Romantik Hotel Carpe Diem bei De haan aan Zee.

Alternativ auch mit dem Zug, kostet ca. DM 170,–/Pers.

Das Carpe Diem liegt super am Meer und kostet mit Frühstück ca. DM 250,–.
Schau mal unter www.romantikhotels.com/de-haan-aan-zee nach.

Würde mir glaube ich gefallen.

Bye
Rolf

Hallo !
Wer hat eine nette Idee für eine
Mimi-Reise!

Hi Anja,

auch ich habe eine schöne Idee:

wie wäre es mit einer Fahrt nach Quedlinburg?
schöne Fachwerkhäusel, ein Domschatz, eine Feininger-Galerie (Bauhaus-Künstler), ein Klopstock-Museum…(Montag ist Ruhetag)
Auch gibts Hotels und Pensionen in jeder Preisklasse und Lage.
Oder Ihr erkundet die nähere Umgebung. Da gibt es noch weitere Burgen, den Harz mit Schmalspurbahn mit Dampfloks, weitere schöne Städte…
Wäre auch eine nette Sache.

Ansonsten alles Gutte weiterhin in der Ehe…

Winni

Hallo Anja!

Vielleicht könnte euch ja auch Würzburg gefallen (ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt). Dort gibt es oben auf dem Berg ein Schlosshotel mit Aussicht auf Würzburg. Dort werden des öfteren Arrangements angeboten (mit Candlelight-Diner usw.), was preislich in euer Budget fallen könnte.

Zudem finde ich Würzburg eine gemütliche Stadt mit Studentenflair!

Viele Grüsse

Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]