Hochzeitstisch oder Flitterwochen-Wunschliste?

Wir heiraten nächstes Jahr. Bargeld wollen wir uns von unseren Hochzeitsgästen nicht wünschen, unser Hausstand ist eigentlich komplett.
Jetzt sind wir auf einen Flitterwochen-Hochzeitstisch im Internet gestoßen.
Hat jemand Erfahrung hiermit?
Wie kommt es bei Hochzeitsgästen an einen konkreten (kleinen) Teil der Hochzeitsreise schenken zu können?
Ist es für Hochzeitsgäste ein Problem, kein physisches Geschenk in der Hand zu haben auf der Hochzeitsfeier?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, denn wir wollen bald die Einladungen abschicken.

Danke!

Wir nutzen für unsere Hochzeit nächstes Jahr einen speziellen Flitterwochen-Hochzeitstisch (honeywish) - ich denke das geht in Deine Richtung.

Familie und Trauzeugen, die wir gefragt haben, finden es klasse, dass kleine und große Teile der Reise geschenkt werden können. Und ich denke der größere Teil der Gäste wird nicht beleidigt sein, nicht lange nach einer guten Idee suchen zu müssen, oder Geschenke auf die Feier schleppen zu müssen :wink:

Hi

Wie kommt es bei Hochzeitsgästen an einen konkreten (kleinen)
Teil der Hochzeitsreise schenken zu können?
Ist es für Hochzeitsgäste ein Problem, kein physisches
Geschenk in der Hand zu haben auf der Hochzeitsfeier?

Hängt von den Gästen ab. Die meisten werden wohl kein Problem damit haben, sondern eher froh sein, daß sie etwas schenken können, das das Brautpaar wirklich will.
Für die Gäste, die damit ein Problem haben, könntest Du bzw. jemand der das organisiert, symbolische Geschenke in Form z.B. eines Puzzleteils besorgen, damit bei der Hochzeit was übergeben werden kann.

Gruß
Edith