hallo ihr lieben experten!
meine tochter heiratet zwar erst nächsten sommer, aber ich will mich mich früh genug umsehen, nach tips für die hochzeitstorte, denn ich möchte diese selber machen. das grösste problem ist die haltbarkeit, da ich als mutter der braut nicht gut bis zum letzten moment an dieser torte arbeiten kann.
meine erste frage:
kennt jemand eine gutes rezept für das innere des kuchens, dass man schon ca 2, event.3 tage tage vor der hochzeit backen kann und dann trotzdem noch fein ist?.
zuckerblümchen und girlanden kann ich ja schon einige zeit vorher herrichten. aber vielleicht gibt es ja auch etwas, mit dem man den kuchen mit einer spritze garnieren kann, wie mit buttercreme, aber eben eher mit etwas haltbarerem.
ich habe als anregung schon eine ganze menge torten angeschaut im internet und sah oft so feine weisse couverturen die aussehen wie ganz weiches marzipan. was ist das? wer weiss wo man ein gutes buch (in deutsch, italienisch oder französich) bekommt mit anleitungen und tips?
oder gibt es eventuel auch kurse (in der schweiz) ?
ich bin euch um jeden tip sehr dankbar!
herzlich grüsst,
beresina
ps, ich habe auch schon an eine torte aus eiscrem gedacht, eine grosse leere tiefkühltruhe hätte ich schon.ob da jemand bescheid weiss?