Hallo,
würde da gerne mal Eure Meinung zu hören, und Eure kreativen Köpfe anzapfen.
Wir haben nächstes Jahr unseren zehnten Hochzeitstag, und in den letzten Jahren einiges hinter uns. Nach einigen Krisen ist unsere Ehe und unsere Liebe „erneuert“, uns geht es richtig gut, und unsere Ehe und Beziehung wieder richtig gut. (nur als Zusatzinfo).
Wir würden gerne unser Eheversprechen erneuern, allerdings in kleinem, romantischen Rahmen, mit engen Freunden, und ohne große vorgaben und Ansprüche an die Gäste, quasi als Überraschung im Garten, sowas in der Richtung, legere Kleidung, halt alles locker, liebevoll und gutgelaunt.
Allerdings soll das ganze nicht konfessionell sein, und jetzt ist so die Frage, wie macht man das ? ein Pfarrer hat ja auch einen „moderierenden“ Anteil an einer Hochzeit. Kann man da einen guten Freund bitten, eine paar passende Worte zu sagen ? Sich selber gegenseitig etwas vortragen? Oder vielleicht einen freien Pfarrer bitten, das zu machen? Oder was habt ihr für ideen, Gedanken dazu?
Und davon mal ab, würden wir gerne die Gäste damit überraschen, sie quasi zu einer Party einladen, und sie vor ort überraschen. was haltet Ihr davon? Ob die sich dann übergangen fühlen?
Freue mich über jeden Gedankenanstoss.
Liebe Grüße
Brenna