Hallo leute bi 14 und mir ist heute in der schule folgendes passiet: ich hatte ein starke schmerzen unter dem bauchnabel ( am unterleib) und mein linker hoden hat sehr wehgetan .
ich hab den schultag dann doch och lebend überstanden. Hab mich dann zuhause ausgeruht und stellte nachde ich auf dem klo war fest dass mein rechter hoden von innen etwas dicker war sowas wie ein knoten oder so.hab mich dann informiert und bin darauf gekommen dass es was ernstes wie hodenkrebs sei könnte. mir ist es zu peinlich meinen eltern zu erzählen
ich bin jetzt voll in panik und will wissen was los sein kann bitte helft mir
Hallo,
auch wenn es Dir peinlich ist, mit so einer Sache ist nicht zu spaßen, und die kann sich - auch vollkommen unabhängig vom eher unwahrscheinlichen Krebs - ziemlich böse entwickeln, und das kann sogar sehr schnell gehen, dann zu höllischen Schmerzen und für später dann auch zur Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit führen. So ein Klassiker zum Thema wäre eine Hodentorsion, d.h. dass sich die Hoden verdrehen/umeinander drehen.
Da das Zeitfenster im Falle des Falles recht knapp ist, da noch etwas zu machen, schleunigst zum Arzt (am besten gleich zum Urologen, oder wenn es bei Dir in der Nähe gibt, zu einem Andrologen (der Frauenarzt für Männer
Gruß vom Wiz
WIZ hat recht!!!
schnellstens zum Arzt!
Hallo!
Aber allerschnellstens zum Arzt! Bei solchen Sympthomen kann da alles möglich sein…aber wir sind keine Ärzte, vor allem nicht auf Ferndiagnose spezialisiert.
Gruß Nico
Hallo,
bitte helft mir
der Rat der anderen, sich schnell zu einem Arzt zu bewegen kann ich auch nur unterstützen.
Es muss aber kein Krebs sein, es sind andere Erkrankungen möglich, z.B eine Spermatozele
Gandalf
Hallo,
Ferndiagnose geht natürlich überhaupt nicht…
Trotzdem: Hodenkrebs würde ich ausschließen wollen, dafür trat die Symptomatik zu plötzlich auf. Und wenn ich schon dabei bin dich beruhigen zu wollen, mache ich bei der Aufzählung von möglichen Erkrankungen mit…
Deine Schilderung hört sich bei deinem Alter eher nach einer Epididymitis (Nebenhodenentzündung), oder gar einer - eher selteneren - Orchitis (Hodenentzündung) an. Die Schmerzen können durchaus in die Leiste oder weitergehend ausstrahlen…und ich glaube das du bei o. g. schon von selbst zum Arzt gegangen bist!?
Gruß
rolli