Hodensack zieht sich zusammen

hi

kein problem, nur ne etwas peinliche frage :smiley: also mir is bekannt das sich der hodensack zusammenzieht bei …

* erregung - wg hohe anspannung
* kälte - wg wärmerregulierung
* angst - wg weniger „angriffsfläche“ bieten

bei mir isses allerdings so dass sich mein sack zusammenzieht wenn ich dringend kacken muss. bei voller blase kommt das nich vor.

erstmal: bin ich der einzige mann bei dem das so ist??? ist ja nich gerade n thema das man häufig mit den kumpels bespricht *g* würde mich also echt interessieren ob das auch bei anderen so ist oder ob ich ein medizinisches wunder bin :smiley:

vor allem aber wüsste ich gern: warum ist das so??? beim sex oder ner kalten dusche check ich ja noch warum sich die nüsse verkriechen aber wenn man aufs klo muss … welchen sinn hat das??? vor allem ist es ja schon vorher und nicht erst wenn man aufm topf sitzt

würde mich freuen wenn einer was dazu weiss … hab schon erfolglos gegoogelt

danke!

bye
thierry

Hi

Interessante Thematik, ich werde mal den regelmässigen Stuhlgang für eine Weile einstellen und deine Beschreibung versuchen zu bestätigen…

dazu müsste man klären:

Was ist dringend?
Um wieviel % der entspannten Grösse zieht er sich zusammen?

HH

Hi Thierry

aber wenn man aufs klo muss … welchen sinn hat
das???

Auch das ist ja eine relativ ungeschützte Situation, in der man (evolutionär gesehen) befürchten muss, dass einen ein wildes Tier überrascht und in die Eier beißen will (wie der Geist in jenem bekannten Toilettenspruch) :wink:
Gruß,
Branden

Moin,

warum haben die netten Damen damals bei der Musterung eigentlich gefragt, ob sich meine Hoden gelegentlich in den Bauchraum zurückziehen?
Welche Schlüsse können sie daraus ziehen?

Gruß,
Spiff

Hi Spiff

warum haben die netten Damen damals bei der Musterung
eigentlich gefragt, ob sich meine Hoden gelegentlich in den
Bauchraum zurückziehen?

Die dachten sich wohl: Ein Typ, dessen Eier sich bei bestimmten Gelegenheiten zurückziehen, der zieht sich auch im feindlichen Trommelfeuer eher von der Front zurück. :wink:
Gruß,
Branden

2 Like

Hi,

Auch das ist ja eine relativ ungeschützte Situation, in der
man (evolutionär gesehen) befürchten muss, dass einen ein
wildes Tier überrascht und in die Eier beißen will (wie der
Geist in jenem bekannten Toilettenspruch) :wink:

ich möchte noch zur Diskussion stellen (^^), dass die sich möglicherweise einfach zusammenziehen, weil ihnen kalt wird, so entpackt und in den Porzellantopf gehängt. Möglicherweise ist aber auch die Komponente ‚Erregung‘ im Spiel - eine Art Lustgefühl, ausgelöst durch die Dehnung des Anus. *fg*

Gruß Jesse

Was ist dringend?

nix extremes … wenn so vom ersten gefühl dass man muss vielleihct 10 oder 20 minuten vergehen weil man grad nirgendwo ist wo man aufs klo kann … ich halt das auch nich krampfhaft zurück :smiley: das is einfach ne alltagsbeobachtung …

Um wieviel % der entspannten Grösse zieht er sich zusammen?

schwer zu sagen … dafür müsstest du ja wissen wie gross er sonst ist *g*

also naja mein sack baumelt auch sonst nich arg rum aber wenn vorm stuhlgang zieht sich schon richtig deutlich zusammen … also nich so n winziges bisschen sondern er is dann richtig eng am körper & fest. kann ja mal n foto machen :smiley:

schreib mal ob dir was aufgefallen is …

bye
thierry

hi

Auch das ist ja eine relativ ungeschützte Situation, in der
man (evolutionär gesehen) befürchten muss, dass einen ein
wildes Tier überrascht und in die Eier beißen will

hmmm … aber warum geht das dann schon los wenn man nur merkt dass man n leichten druck aufm anus hat? beim sex isses ja auch nich so dass die hoden sich zusammneziehen wenn man nur rumfummelt sondern wenn die erregung halt stark genug ist … ausserdem: wenn das so n evolutionsding ist müssten das ja alle kerle kennen … so wie bei kaltem wasser oder bei angst … aber noch hat keiner geschrieben dass das bei ihm auch so is

bye
thierry

ich möchte noch zur Diskussion stellen (^^), dass die sich
möglicherweise einfach zusammenziehen, weil ihnen kalt wird,
so entpackt und in den Porzellantopf gehängt.

nee kann nich sein … is auch schon wenn sie noch warm in der unterhose ruhen :smile:

Möglicherweise ist aber auch die Komponente ‚Erregung‘ im Spiel - eine
Art Lustgefühl, ausgelöst durch die Dehnung des Anus. *fg*

kann sein … bin analer stimulation gar nich abgeneigt … aber geil fühlt es sich eigentlich nich gerade an wenn man merkt dass man aufs klo muss und nich sofort kann weil man in der u-bahn sitzt oder so

bye
thierry

keine ahnung … aber bin ich wirklich der einzige mann bei dem sich der sack bei vollem darm zusammenzieht?

oh mann was fürn thread :smiley: aber ich wills jetzt wissen

bye
thierry

Hallöchen, du interessierter Bursche, schön, dass du dich mit deinem Körper so intensiv befasst. So kannst du am allerbesten auch gleich allein eventuelle krankhafte Veränderungen feststellen.

Aber nun zu deinem Thema.

Ich gehe davon aus, dass es sich so verhält:

Wenn der Darm gefüllt ist, drückt die „Füllung“ :smile: auf die Prostata. Dadurch kommt es dann zum Zusammenziehen deines Skrotums.

Du schreibst, dass du analen Stimulationen nicht abgeneigt bist. Dann bist du vielleicht auch schon mal in den Genuss einer Prostatamassage gekommen? Auch hier wird sich der Skrotum zusammen ziehen, so bald die Prostata stimuliert wird.

Egal, wie also die Prostata stimuliert wird, ob nun aktiv oder passiv, das Ergebnis scheint das gleiche zu sein, nämlich das von dir genannte Zusammenziehen des Skrotums.

Viel Spaß bei deinen weiteren Forschungen :smile:.

hi

Wenn der Darm gefüllt ist, drückt die „Füllung“ :smile: auf die Prostata.
Dadurch kommt es dann zum Zusammenziehen deines Skrotums.

ahh … das is ma die erste plausible erklärung für mich. danke!!! kommt mir bekannt vor dass sich der sack zusammenzieht wenn man die prostata massiert

was mich trotzdem wundert: da haben jetz über 100 leute meinen artikel gelesen und davon warscheinlich mehr als 50 männer. aber keiner hat geschrieben dass er das kennt. warum??? ich will hier keine selbsthilfegruppe gründen :smiley: aber wenigstens einen oder zwei muss es doch geben bei denen das genauso is …

also nochma thx an dich & ich warte auf „leidens“-genossen :smile:

bye
thierry

was mich trotzdem wundert: da haben jetz über 100 leute meinen
artikel gelesen und davon warscheinlich mehr als 50 männer.
aber keiner hat geschrieben dass er das kennt. warum???

Auch dafür habe ich eine Erklärung :smile: Leider befassen sich nicht all zu viele Leute mit sich selbst mal intensiv. Sie beobachten sich nicht genau, also fällt ihnen auch nichts an sich selber auf, außer vielleicht gerade noch das, was sie morgens im Spiegel sehen :smile:.

Heutzutage muss alles schnell gehen, niemand hat Zeit. Also nehmen sich auch die wenigsten Leute die Zeit, auf Details zu achten. Und das betrifft wohl noch weitere Lebensbereiche, wie mir scheint :wink:

Herzliche Grüße an den jungen Forscher :smile:

Servus Thierry,

soviel ich herausfinden kann, bist Du mit Deiner speziellen physiologisch/anatomischen Situation das erste Mitglied Deiner Selbsthilfegruppe :smile:
Da hat halt die Natur mit Dir mal eine neue Synapsenverschaltung ausprobiert - ob das eine gute ‚Idee‘ war, stellt sich vielleicht in ein paar Generationen heraus, wenn die willkürliche Kontraktion des Cremaster-Muskels zu olympischen Disziplin geworden ist.

Zu Stillung Deines Kenntnisdranges kannst Du ja mal nach
‚Cremasterreflex‘ googeln - was einem da z.B. beim Grillen einfällt, hat ein ‚Herr Timo‘ berichtet. Es gibt nix, was es nicht gibt.

Viel Spaß beim Training

Kai

soviel ich herausfinden kann, bist Du mit Deiner speziellen
physiologisch/anatomischen Situation das erste Mitglied Deiner Selbsthilfegruppe :smile:

hehe okay :smiley:

Da hat halt die Natur mit Dir mal eine neue Synapsenverschaltung ausprobiert

ich gründe wohl lieber ne „ich bin versuchkarnickel der natur“ gruppe

Zu Stillung Deines Kenntnisdranges kannst Du ja mal nach ‚Cremasterreflex‘ googeln

werd ich über ostern machen. danke für das stichwort!!!

bye
thierry