die Haut des Hodensackes ist superempfindlich. Wer schon mal versucht hat, den dortigen Haaren mit einem normalen Trockenrasierer zu Leibe zu rücken, wird sehr schnell festgestellt haben, daß das eine blutige und vor allem schmerzhafte Angelegenheit wird. Bislang behelfe ich mir mit dem (wirklich guten) Langhaarschneider meines Philishave, aber optimal ist das nicht. Enthaarungscreme möchte ich ob der Nähe hochsensibler Drüsen nicht so gern einsetzen, oder sind derartige Cremes völlig unbedenklich? Was habt Ihr für Tips?
Enthaarungscreme
möchte ich ob der Nähe hochsensibler
Drüsen nicht so gern einsetzen, oder sind
derartige Cremes völlig unbedenklich?
Da würde ich dir wirklich abraten. Diese Cremes sind schon an den Beinen echt fies (finde ich so).
Tja, andere Vorschläge… Nassrasur und ein ruhiges Händchen?
Also ich bin ja schon was älter (38) und wudere mich eigentlich über (fast) gar nichts mehr, aber jetzt war ich echt sprachlos. Warum sollte man sich um alles in der Welt die Haare vom Sack entfernen? Und wers will, für den gilt wie schon immer:
Wer schön sein will muß leiden
Gruß
Gandalf
P.S.
Kennst Du von Erich Kästner das Gedicht „Sogenannte Klassefrauen“? Wenn nicht; dringender Literaturtip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S.
Kennst Du von Erich Kästner das Gedicht
„Sogenannte Klassefrauen“? Wenn nicht;
dringender Literaturtip
Hallo Gandalf
jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht, andere bestimmt auch, poste das doch bitte hier oder gib uns einen Link. Ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber wenn es denn der Wahrheitsfindung dient…
Danke
Rainer
Hallo Uwe
Du hast geschrieben Philishave, aber Achtung die Trocken Rasierer schneiden 2x.
Nimm doch einfach die Ladischawe von deiner Freundin, es geht und schmerzen frei.
Gruss Vikti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin zwar nicht Gandalf, kann aber eine Suchmaschine bedienen. Bitte sehr:
Sogenannte Klassefrauen
(Erich Kästner)
Sind sie nicht pfuiteuflich anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot!
Wenn es Mode wird, sie abzukauen
oder mit dem Hammer blauzuhauen,
tun sie’s auch. Und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben
oder, falls man die nicht hat, den Bauch…
Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelbzugerben,
bis sie Handschuhn ähneln, tun sie’s auch
Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren…
Wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren…
Wenn es Mode wird, auf allen vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie’s.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen -
morgen könnten wir’s bei ihnen sehn.
Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist.
Wenn’s doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn’s doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten!
Denn dann wären wir sie endlich los.
Her damit red fingernails…
…Gandolfs Einwand in allen Ehren, aber was tut man, wenn man den sozialen Druck bereits internalisiert hat und für den eigenen Geschmack hält???
Hi,benutze doch ganz einfach einen Damen-Nassrasierer u. setze diesen beim Duschen oder in der Badewanne ein. Wenn du dies
alle 2-3 Tage wiederholst, ist die gar kein zu grosser Aufwand mehr
mein Posting war höchst selbstironisch gemeint… Ist das nicht angekommen? Nun ja, manche verstehen nun mal keine Ironie, und Selbstironie schon gar nicht…
mein Posting war höchst selbstironisch
gemeint… Ist das nicht angekommen? Nun
ja, manche verstehen nun mal keine
Ironie, und Selbstironie schon gar
nicht…
Bitte auf jeden Fall um Erklärung!
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
die Selbstironie wurde schon verstanden! Aber Du hast wohl meine Ironie über Deine Selbstironie nicht verstanden. Aber bevor es noch abgehobener wird, folgendes: Beiuns im Rheinland sagt man „Jeder Jeck ist anders“ und man sagt hier auch „Jeder nach seiner Fassong“
Und bevor Du mich jetzt wieder anmachst, ich hätte Dich einen Jecken gescholten, eine kurze Erklärung. Ein Jeck ist mitnichten ein Schimpfwort, sondern eine herzlich/deftige Bezeichnung für einen (manchmal etwas sonderbaren) Zeitgenossen.
(Daß man Fassong nicht so schreibt ist mir übrigens auch klar)
ok, aber obiges kapier ich jetzt immer noch nicht! Bin ich vielleicht zu blöd???
wieso aua und in welcher hinsicht? Und vor allem die Bedeutung des vorangestellten „nur zu“ ist mir total schleierhaft.