Hodenschmerzen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einen guten Ratschlag oder Tipp geben kann…

Und zwar geht es darum, dass ich seit längerer Zeit immer wieder Schmerzen rechten im Hoden habe. Die treten sehr sporadisch und unregelmäßig auf. Da ich noch einen Knoten bzw. einen Knubbel auf dem Hoden (Reiskorngröße) entdeckt habe, habe ich einen Urologen aufgesucht. Der Doktor hat mich sehr ausführlich untersucht (Ultraschall, abtasten, etc.), den Knoten auch entdeckt aber mitgeteilt, dass es harmlos wäre.

Da die Schmerzen immer wieder auftreten, habe ich den Urologen mehrmals in verschiedenen Zeitabständen aufgesucht. Der Arzt hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, abgetastet, Ultraschall, Blutbild, etc. Stellte eine Entzündung fest (rechter Hoden war geschwollen, Blutbild war nicht okay), konnte die Ursache aber nicht wirklich ausmachen.

Nun treten die Schmerzen (ziehen, manchmal stechartige Schmerz) erneut auf. Gestern habe ich festgestellt, dass sich da ein 2. Knoten bildet. Das macht mir Sorge, aber zum Urologen gehen sehe ich nicht wirklich Sinn, da vermutlich wieder nichts wirkliches festgestellt wird.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp zu den Ursachen, Symptomen, etc.?

Schönen Gruß,
Tom.

Hallo,

geh mal noch zu einem weiteren Facharzt - Dermatologe, Endokrinologe, Urologe oder Androloge. Letztere sind allerdings dünn gesät.

Grüße
Pit

Hallo Tom,

das kann alles oder nichts sein.
Krampfadern im Hoden, ein gutartiger Knoten aber auch etwas bösartiges.

Wenn der eine Urologe nichts verdächtiges findet, würde ich zu einem anderen gehen.

Gandalf