Vor OP zog sich ein Hoden oft stark nach oben in die Leiste. Der Urologe meinte nach der OP würde das nicht mehr passieren. Dadurch das der Hoden sich stark drehte habe ich mich zur OP entschlossen. Das drehen scheint auch besser zu sein aber in bestimmten Situationen zieht sich der Hiden immer noch weit hoch bis er halb verschwunden ist. Außerdem tut es dann auch in der Leiste leicht weh bzw ist unangenehm.
Jetzt meint der Urologe das sei so normal und er hatte vorher nicht gesagt das der Hoden nicht mehr so hoch rutschen würde nach der Operation.
Was ist denn nun richtig?
Ich habe das so verstanden das durch das fixieren der Hoden sich nicht mehr um die eigene Achse drehen kann und nicht mehr bis in die Leiste rutscht.
Besteht bei dem weiteren hochziehen ein Problem?
Danke euch!
du sagst ja, seit der OP rutsch er nichtmehr ganz so hoch und
dreht sich nichtmehr.
Zwei wichtige Punkte.
Die Hoden müssen hochrutschen, das ist ein natürlicher
(Schutz-) Mechanismus des Körpers.
Das ist mir klar, nur tut es danach halt weiter weh. Direkt über dem Hoden. Könnte Nebenhoden oder eine Ader sein. DercSchmerz zieht bis in den Bauchraum. Vor allem bei Druck (Wasser lassen zB). I ch bin nur davon ausgegangen das eben durch das fixieren der Hoden sich nur noch im Hodensack bewegt, nicht mehr aber in die Leiste geht.
Das ist mir klar, nur tut es danach halt weiter weh. Direkt
über dem Hoden. Könnte Nebenhoden oder eine Ader sein.
DercSchmerz zieht bis in den Bauchraum. Vor allem bei Druck
(Wasser lassen zB).
Wurde das (nochmal) untersucht?
Ob denn da ein Gefäß läuft oder etwas anderes ursächlich sein könnte?
Wenn nicht, solltest du deinen Urologen nochmal aufsuchen -und wenn er sich weigert zu untersuchen „weil alles gut sein muss“ dann eben eine zweite Meinung einholen.
Das ist mir klar, nur tut es danach halt weiter weh. Direkt
über dem Hoden. Könnte Nebenhoden oder eine Ader sein.
DercSchmerz zieht bis in den Bauchraum. Vor allem bei Druck
(Wasser lassen zB).
Wurde das (nochmal) untersucht?
Ob denn da ein Gefäß läuft oder etwas anderes ursächlich sein
könnte?
Wenn nicht, solltest du deinen Urologen nochmal aufsuchen -und
wenn er sich weigert zu untersuchen „weil alles gut sein muss“
dann eben eine zweite Meinung einholen.
Die Frage die ich mir stelle ist was da überhaupt liegt und ob das problematisch sein könnte.
Der Urologe hat alles per Ultraschall untersucht und sagt es sei alles ok und normal durchblutet.