Höchstalter der weißen Rosskastanie

Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über die Rosskastanienminiermotte Cameraria ohridella. Diese befällt die weiße Rosskastanie Aesculus hippocastanum. Wie alt wird dieser Baum? Bei meinen Recherchen habe ich im Internet „bis zu 200 Jahre gefunden“. Als allerhöchstes Höchstalter 300 Jahre.
Hat hierfür jemand ein Botanikbuch, dass ich in der Facharbeit zitieren kann? Die Evidenz sollte nämlich gegeben sein und ich vertraue Internetquellen nicht so.
Vielen Dank.

In dem Buch von Christoph Matzl: „Im Lebenskreis der Bäume“ Wien, Carl Ueberreuter Verlag (1997),findet man im Kapitel DIE KASTANIE:
„Zudem verbreiten die bis zu 30 Meter hohen und 500 Jahre alten Naturriesen unter ihrem dichten Blätterdach …“ S. 117.

MfG
watergolf

Danke… Über weitere Quellen, die das von waterholf93 gesagte bestätigeb, würde ich mich sehr freuen!!!

nebenbei bemerkt: Zitierfähigkeit
Moin,

in wissenschaftlichen Arbeiten darfst Du nur Bücher zitieren, die Du selbst in der Hand gehalten hast.

Hat hierfür jemand ein Botanikbuch, dass ich in der Facharbeit
zitieren kann?

Das geht also nicht - aber vielleicht wird bei Facharbeiten noch nicht ein so strenger Maßstab angelegt.

Die Evidenz sollte nämlich gegeben sein und ich
vertraue Internetquellen nicht so.

Wenn Du bei w-w-w fragst, dann zapfst Du eine Internetquelle an. Auch wenn seriöse w-w-w-linge Dir antworten: ihre Kommentare sind zum Zitieren nicht geeignet.

Grüße
Pit

Hi. Mein Problem ist, dass ich zur Zeit sehr beschäftigt bin. Die Kastanie macht in meiner Arbeit nciht den Hauptteil aus. ich brauche die Information über das Alter aber, und in den 12 Büchern, die ich über Botanik habe, steht alles drin, nur nicht das Alter. Da ich nicht umbedingt nocheinmal stundenlang in einer Bibliothek sitzen möchte, wäre ein Tipp hilfreich, damit ich einfach ein Buch via fernleihe bestellen kann.

hab ne verlässliche Quelle gefunden:
http://www.baum-des-jahres.de/

danke trotzdem für eure hilfe.