Höchstbetrag Geldautomat Kanada

Hallo zusammen,

kann mir jemand saden wir hoch der Höchstbetrag bei Auszahlungen an Geldautomaten in Kanada ist ?

Vielen Danke für jede Info

Gruß Schreber

hey…

Also ich war mal für 2 Wochen in Canada, und hab 1000 Canadische Dollar (CAD) abgehoben. Vllt reicht dir ja dieser betrag bereits aus.
Ich brauchte damals net mehr. daher weiss ichs auch net…

Allerdings bist du besser mit ner Mastercard oder ähnlichem beraten, als mit deiner Normalen Deutschland Karte… (Mastercard ist billiger)

Mfg
Steve

PS: Am besten gleich alles was du haben willst abheben, und irgendwo sicher lagern, da mehrmals abheben halt noch teuerer iss (Umtausch)

Hallo zusammen,

kann mir jemand saden wir hoch der Höchstbetrag bei
Auszahlungen an Geldautomaten in Kanada ist ?

Das hat vermutlich weniger mit dem Automaten als mit deiner Karte zu tun.

Hallo,

das ganze hängt von zwei Faktoren ab.

1. Für wieviel ist deine Karte pro Tag freigeschaltet?
    –> Das erfährst du bei deiner kartenausgebenden Bank, zusätzlich gibt es ein Wochenlimit das du auch nicht überschreiten kannst.

2. Wieviel kann der Automat technisch aufgrund seiner Einstellungen aufeinmal auszahlen?
    –> Da kannst du nur die Geldautomatenbetreibende Bank fragen die du vermutlich noch nicht kennst. Mehrfachauszahlungen sind aber in der Regel möglich bis zu dem Limit unter Punkt 1

Was die Gebühren angeht, so ist es auch falsch pauschal zu sagen Mastercard oder Bankcard ist günstiger/teurer. Die Kostenfrage kann dir allerdings die kartenausgebende Bank beantworten.

Grüße
Michael