Hallo pake-mixi,
die Vermittlung einer PKV setzt grundsätzlich gegenseitiges Vertrauen voraus. Du hattest dieses Vertrauen in Deinen Makler. Jetzt frag ihn doch. Ich kann Dir vorab sagen, wenn Dein Makler Einzelkämpfer oder 2-3 Angestellte hat, dann mußt Du nicht auf das Gesülze in den Medien reinfallen. Hier bekommen Strukki-Vertriebe Provisionen von den der Makler träumt. Im Übrigen hat er Dir doch sicher gesagt, warum die Gesellschaft günstiger für Dich ist als die andere G.
…und wenn ich dann noch höre „eine Bekannt hat mir empfohlen…“ warum hast Du nicht auf Deine Bekannte gehört?
Wenn Du Dich für Provisonen interessierst, solltest Du Dich auch für die Kosten-die bei der Vermittlung einer PKV dagegenstehen, interessieren.
Im Übrigen fnde ich Deine Frage hier im Forum unseriös. Hast Du Deinen Bäcker mal gefragt, was er so je Brötchen verdient oder Deinen Autohändler, Bäcker. Bei der Bank solltest Du mal Fragen: 1% Guthabenzins und 12% Überziehungszins…das sind sage und schreibe 1100% Erlös-wieso fragst Du dort nicht mal…
So, damit Du nicht denkst, das da was zu verbergen ist: ein normaler Makler bekommt auf den Nettotarifbeitrag ohne Zuschläge und Pflegevers. zwischen 6-8 Monatsbeiträge-dafür bezahlt er Vergleichssoftware, ist dreimal bei Dir und berät Dich und haftet, 1. für falsche Beratung und 2. für die Prov.,wenn Du in den ersten 1-2 Jahren nicht mehr zahlst-da muss er anteilig zurückzahlen.
Ich hör jetzt hier auf. Sonst reg ich mich wegen soviel Neid und Mißgunst nur auf. Wenn Du noch eine Kfz-Vers. hast, da bekommt er mind. 10 Eus…