Höchster, deutscher Beamteneinstieg?

Hallo Zusammen,

welches ist die höchste deutsche Besoldungsstufe (d.h. EU ausgenommen), in die man mit einer Promotion/Master direkt nach dem Studium einsteigen kann?

Das Auswärtige Amt dürfte hier weit vorn sein. Welche Laufbahnen bieten ähnliche Perspektiven?

Danke und liebe Grüße

Lieber Dominic,
vielen Dank für Ihre Anfrage, für die ich aber nicht der richtige Ansprechpartner bin.
Herzliche Grüße
Ihr
Manfred Busch

wer suchet, der findet…

Hallo, sorry ist nicht meine Baustelle. lg Gaby

Hallo,
leider kann ich dir das nicht beantworten, weil ich es nicht weiss. Sorry !
Liebe Grüße, Speedy

Hallo,

leider habe ich in dieser „Richtung“ keinerlei Ahnung, habe aber für Dich gegoogelt und unten stehen den Link gefunden. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
http://jobs-oeffentlicher-dienst.stepstone.de/katego…

Franz

Weiß ich leider nicht so genau. Aber Ihre Einschätzung (Auswärtiges Amt) dürfte korrekt sein was öffentlichen Dienst angeht. Höchstens in der freien Wirtschaft kann man durchaus mehr verdienen. Hier müsste man in einen der renommierten Konzerne „einsteigen“.
Alles Gute!

Hallo Dominic Bergers,
danke für Deine Anfrage - leider kann ich Dir da gar nicht helfen , weil ich davon gar keine Ahnung habe.
Hoffentlich konnte Dir jemand anders bereits helfen.
Wünsche Dir viel Glück und einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüße
Puddelchen

Hallo, leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Ich habe diesen Link gefunden.
http://jobs-oeffentlicher-dienst.stepstone.de/artike…
Eventuell können Ihnen vielleicht auch Gewerksschaften wie Verdi Auskunft erteilen oder Städte und Gemeinden sowie die Jusitz, also Einrichtungen die Beamte in ihrem Dienstverhältnis haben.
lg
irina

Tut mir leid, aber das fällt leider gar nicht unter meine Fachgebiete.
Grüße… siebengebirgler

Hallo Dominic Bergers,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit derartigen Sachen überhaupt nicht beschäftige.

MfG

DDWAE

Hallo,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich mich in der Beamtembesoldung überhaupt nicht auskenne. Vielleicht kann hier jemand Anderes weiter helfen.
Liebe Grüße

Hallo,

kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Bei uns steigen die meisten Beamten (Land) bei A11 bis A13 ein, je nach dem, was für ein Posten das ist.

Grüße
Caddy