Hallo,
wie hoch ist der höchste zinssatz wenn ich mein geld anlege?
Ich lese nur so 4 bis 5% …gibt es irgendwo mehr? 9 oder 10% ?
mfg
Hallo,
Ich lese nur so 4 bis 5% …gibt es irgendwo mehr? 9 oder 10% ?
mfg
jenseits der 40%
wer sowenig angaben macht muss sich über solche Angaben nicht wundern
Ich lese nur so 4 bis 5% …gibt es irgendwo mehr? 9 oder 10%
Hallo,
Empfehlung:
Mal nach „Hochzinsanleihen“, „Junk Bonds“, „Unternehmensanleihen“ googeln, dann im Handelsblatt nach den Renditen schauen.
Risikolos (soweit Staatsanleihen das noch sind) bekommst du derzeit rund 3% für fünf Jahre. Alles was darüber hinaus geht bedeutet immer mehr Risiko.
9 oder 10% bedeuten sehr viel Risiko , bis hin zum Totalverlust.
Alles nix für Anlageanfänger!! Gier frißt Hirn!
Gruß vom Moeny-Schorsch
wer sowenig angaben macht muss sich über solche Angaben nicht
wundern
Wieso, mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen!
Hi,
was war gleich nochmal im Herbst vorigen Jahres…
*grübelnd*
die Franzi
Gier frißt Hirn!
Hallo Money-Schorsch,
einfach genial zutreffend dieser Satz! Dafür ein Sternchen von mir!
Gruß vom Moeny-Schorsch
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo lil_star,
Zitat aus Wall Street:„Greed, for lack of a better word, is good!“ Stimmt auch, weil die Menschen aus Gier ihr Geld in fragwürdige Anlagen einzahlen, nur weil ihnen 10% oder noch mehr Rendite versprochen wird. Für die, die diese Anlagemethoden ausgetüftelt haben, ist das dann gut. Was Wunder, hinterher ist die Kohle oftmals weg.
Ralph
… das Risiko steigt mit höherem Zinssazt, das stimmt wohl. Die Frage ist " wie viel Zins gibt es für ein Überschaubares Risiko" … wenn man so etwas sagen kann…
liegt meiner Meinung nach Momentan bei ca. 6% im kurfristigen Bereich und bei bis 10% im Mittel- bis Langfristigen…
Das bedeutet allerdings, dass man eine intensive Prüfung der Bonität der Emitenten vornehmen muss.
aber das sieht wohl jeder anders… besonders die die garantiert und sicher immer in einen Topf schmeißen.
… das Risiko steigt mit höherem Zinssazt, das stimmt wohl.
Die Frage ist " wie viel Zins gibt es für ein Überschaubares
Risiko" … wenn man so etwas sagen kann…
Hallo,
„überschaubar“ ist doch auch, wenn ich mir eines Totalverlustrisikos bewusst bin. Oder wie siehst Du das?
Für die tatsächliche Risikoeinschätzung gibt es wenig objektive Hilfe, wie die Profis in diesem Segment (Ratingangenturen) immer wieder „eindrucksvoll“ zeigen.
Der Otto-Normalanleger dürfte mit der Risikoeinschätzung der meisten Anlageformen stark überfordert sein… .
Es grüsst der Money-Schorsch
Nein gibt es nicht. Nicht ohne die berechtigte Annahme, dass Du Dein Geld eventuell auch ganz verlierst. Die Tatsache, dass Du das hier fragst, zeigt, dass Du - nicht böse gemeint - von diesem Thema keine Ahnung hast. Wenn sogar erfahrende Leute beim Investieren richtig auf die Schnauze fallen, was blüht dann Dir? Genau…
Tipp: Investiere in Festgeld, zum Beispiel hier…
http://bankofscotland.de/magnoliaPublic/Brochureware…
Da hast Du kein Risiko und kannst Dich auch über Rendite freuen.
Viele Grüße
Torsten