Höchstgebot wieder heruntersetzen ?

Hallo Habe gestern bei ebay für einen Laptop 555 € geboten z.Z. habe ich den Zuschlag für 450 €.
Nun habe ich mir üerlegt, dass ich maximal 500 € ausgeben möchte.
Kann ich mein Höchstgebot noch ändern ?

(Die Auktion läuft noch 6 Tage und es haben schon 10 Verschiedene Leute geboten.)

Danke

Hi,
was Du vorhast entspricht zwar nicht ganz den Ebay-Richlinien, ist aber machbar.

Der passende Auszug aus den Richtlinien:
„Ein Gebot darf z.B. ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn
Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. EUR 1000 statt EUR 10,00.“

Alles weitere und ein Link zur Rücknahme des Gebots findest Du in der Ebay-Hilfe --> Kaufen --> Artikel kaufen --> Rücknahme eines Gebots.

Grüße,
Roland

Hallo Habe gestern bei ebay für einen Laptop 555 ? geboten
z.Z. habe ich den Zuschlag für 450 ?.
Nun habe ich mir üerlegt, dass ich maximal 500 ? ausgeben
möchte.
Kann ich mein Höchstgebot noch ändern ?

(Die Auktion läuft noch 6 Tage und es haben schon 10
Verschiedene Leute geboten.)

Danke

Hallo,
erinnere ich mich richtig, daß das im Profil für alle gut sichtbar vermerkt wird?
cu Rainer

Hi!

Ja, dies ist richtig! Außer meiner Sicht aber nicht allzu tragisch! Eine Gebotsrücknahme kann nämlich auch viele logische Gründe haben!

Gruß
Falke

Eine Gebotsrücknahme kann nämlich auch viele
logische Gründe haben!

So wie bei mir: „Anbieter hat die Beschreibung geändert“. Dabei hatten schon 10 Leute geboten und zu ändern war da gar nichts mehr. Naja, hat mich nicht gejuckt. Aber ärgerlich sind solche Scheinbegründungen schon, wenn man da als Manipulierer hingestellt wird.

Gruß Richard

Hallo,
das ist eben alles Realativ.
Wenn ich Lese: 9 Bewertungen, davon 6 Positiv, 4 Angebote zurückgezogen … Dann suche ich mir nen anderen Lieferanten. :wink:
cu Rainer

Soviel ich weiss, ist das zurückgezogene Gebot nur ein halbes Jahr sichtbar. Ich habe mich auch einmal verschrieben (ernsthaft)und nach einem halben Jahr war es glaube ich nicht mehr zu sehen.
Heros.

Soviel ich weiss, ist das zurückgezogene Gebot nur ein halbes
Jahr sichtbar. Ich habe mich auch einmal verschrieben
(ernsthaft)und nach einem halben Jahr war es glaube ich nicht
mehr zu sehen.
Heros.

Einfaches Beispiel: Ich kaufe ziemlich viel in den USA ein! Dummerweise hat dort das „Komma“ in einer Summe eine anderer Bedeutung! Wenn du in Deutschland nämlich 5,50 Euro als Gebot eingibst, erhältst du in den USA 5.500,00 Euro als Gebot! Bei denen ist das Komma so wie bei uns der „Tausender-Punkt“. Da ist die Rücknahme dringend geraten! :wink:

Gruß
Falke