Höchstgewicht Paket bei momox

Hallo,

Weiß jemand zufällig wie schwer ein Paket bei momox sein darf bzw. bis welchem Gewicht momox die Versandkosten übernehmen? Auf der Internetseite steht es leider nicht.

Danke im voraus.

Gruß
Jessica

Moin,

laut der Internetseite wird per DHL-paket versandt. Also würde ich auf der DHL-Seite schlaumachen, welches Höchstgewicht gilt.

Gruß,

M.

Hallo,

danke für die Antwort. DHL bietet aber verschiedene Pakettarife an :smile: Das geht bis 30kg. Aber ich denke, dass momox alleine an der Anzahl der verkauften Bücher nicht abschätzen kann wie schwer das Paket wird.

Grüße
Jessica

Hallo Jessica,

Pakettarife an :smile: Das geht bis 30kg. Aber ich denke, dass
momox alleine an der Anzahl der verkauften Bücher nicht
abschätzen kann wie schwer das Paket wird.

ich kenne momox nicht und habe die Seite auch nur überflogen. Aber wenn Du den Paketschein von deren Homepage ausdruckst und verwendest, wirst Du wahrscheinlich unfrei versenden. Du zahlst erstmal nichts.

Momox wird dann eben mit den Kosten belastet, die Dein Paket verursacht. Ob es nun 5 kg oder 30 kg sind, dürfte keine Rolle spielen, momox wird es dann eben zu zahlen haben. So sagt es mein Verständnis für das Procedere.

Die müssen nicht vorher abschätzen, was zu zahlen ist, sondern dann wenn die Sendung bei denen eingeht.

Gruß,

M.