Höchststrafe in Argentinien

Hallo, kann mir einer sagen, was die Höchstrafe ist, die in Argentinien ausgesprochen werden kann. Also lebenslänglich, das weiß ich. Aber wieviel Jahre bedeutet das dort genau? Weiß da einer Bescheid? Danke schon mal für die Info. LG Erdbeerkäfer

Hallo, kann mir einer sagen, was die Höchstrafe ist, die in
Argentinien ausgesprochen werden kann. Also lebenslänglich,
das weiß ich. Aber wieviel Jahre bedeutet das dort genau?

Es bedeutet genau das, was es sagt.
Jo

Genau das… wie bei uns… auch wenn es den Irrglauben gibt, dass es automatisch 15 Jahre seien.

Der Durschnitt in Deutschland liegt bei knapp über 18 Jahren… e sgibt aber auch hier leute die seit 40 Jahren sitzen.

Gruss HighQ

Hallo,

ich brauche das für eine Buchrecherche, also wenn der Typ im Buch in Argentinien lebenslang bekommt, dann kann ich ihn dort auch lebenslang einsperren und es ist glaubhaft?

Verstehst du mein Dilemma?

Freue mich auf Antwort.

lg Erbeerkäfer

ich brauche das für eine Buchrecherche, also wenn der Typ im
Buch in Argentinien lebenslang bekommt,
dann kann ich ihn dort
auch lebenslang einsperren und es ist glaubhaft?

Sagte ich doch.
Natürlich müsste es ein glaubhaftes Delikt sein, für’s Nasebohren kannst du ihn kaum einknasten :wink:

Verstehst du mein Dilemma?

Nein.

sehr hilfreich!

Sagen wir mal ein übler Mafiosikiller, also ein Berufsverbrecher, kommt in Argentinien vor Gericht und erhält Lebenslang, bedeutet es dann dort, dass er wirklich niemals mehr rauskommt?

Für mich und mein Projekt wäre die Klärung dieser Frage wirklich sehr wichtig.

Deshalb schon mal danke im voraus.

Liebe Grüße
Erdbeerkäfer

Sagen wir mal ein übler Mafiosikiller, also ein
Berufsverbrecher, kommt in Argentinien vor Gericht und erhält
Lebenslang, bedeutet es dann dort, dass er wirklich niemals
mehr rauskommt?

nur weil er berufsverbrecher ist, ist seine freiheitsstrafe nicht lebenslänglich.
vllt hilft das hier :

http://en.wikipedia.org/wiki/Life_imprisonment

1 „Gefällt mir“

vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

Lg Erdbeerkäfer

Hier ein Beispiel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Robledo_Puch

vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

Deine Frage lautete, ob in Argentinien lebenslänglich auch lebenslänglich bedeuten kann. Dies habe ich zweimal bejaht.
Deine Frage lautete nicht"ich bin zu blöd zum googeln, kann mir mal einer einen Link auf wiki einstellen?"

Egal…

1 „Gefällt mir“

danke, der Typ ist genau mein Mann…

bin wohl zu blöd zum googeln, habe auf den deutschen Seiten gegoogelt und nichts gefunden, nächstes Mal nehme ich mir auch die englischsprachigen vor.

trotzdem danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen