im Gästebuch meiner Internetseite hat sich jemand mit einer nicht existierenden e-mail-Adresse eingetragen. Über die google-Suche nach seinem Namen finde ich die Person aber recht schnell. Ich habe noch ein paar Fragen an diese Person.
Was meint ihr: Wäre es unhöflich/aufdringlich, mich bei …zu melden, obwohl sie/er keine Kontaktaufnahme zu wünschen scheint ?
Was meint ihr: Wäre es unhöflich/aufdringlich, mich bei …zu
melden, obwohl sie/er keine Kontaktaufnahme zu wünschen
scheint ?
Hallo, Martin,
ich denke, das kommt auf die Art der Kontaktaufnahme an. Wenn Du eine Mail schreibst, die dem Adressaten die Möglichkeit überläßt zu antworten und wenn Du gleichzeitig einen guten Grund für den Kontaktversuch nennst, gleichzeitig auch angibst, wie Du zur Mailadresse gekommen bist, sehe ich kein Problem.
Etwa „… Du hast in meinem Gästebuch vergessen, Deine Mailadresse zu hinterlassen, aber über Google ist es mir gelungen, sie herauszufinden. Ich würde gern über deine Ansicht zu … diskutieren usw. blablabla. Falls Du nicht antwortest, werde ich das als Ablehnung respektieren.“
@ alle, die geantwortet haben
Danke für Eure Hilfe. Auf meine email hat die richtige (!) Person geantwortet und mir bereits interessante Hinweise gegeben.