hallo, unser Auto wurde abgeschleppt von einer Privatfirma von privatem Parkraum. Nach Zahlung von guten 300 Euro wurde uns mitgeteilt, wo das Auto nun steht. Aber dort am Abstellplatz war es nicht, es ist dort geklaut worden! Nun die Frage: Können wir die 300 Euro vom Abschleppunternehmen zurück verlangen, da wir ja auch kein Auto zurück bekommen haben?
hallo,
ich denke der weg zum anwalt wird dir nicht erspart bleiben.
eine frage die sich mir aufdrängt ist wo der abschleppunternehmer das auto abgestellt hat, ist es dort so unsicher, kann man ihn dafür haftbar machen.
bist du im adac, dann frag dort mal nach in der rechtsberatung, hatte dort auch schon mal kurz einen rat per telefon von nem anwalt bekommen.
viel erfolg
gruß rai
Da kann ich leider nicht weiterhelfen!
Hallo,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke du wirst die Abschleppkosten nicht wieder bekommen. Solange das Auto von dem privaten Parkraum des Abschleppdienstes gestohlen wurde, wurde es defacto auch vorher abgeschleppt und somit sind die Abschleppkosten auch zu entrichten. Aber natürlich würde ich versuchen mit dem Abschleppdienst über die Kosten zu feilschen.
hallo, danke für Ihre Antwort, der Abstellort war schon unsicher - nachts in einer unbewohnten Seitenstraße vor einer großen Diskothek. Wir werden einen Anwalt nehmen, der Tipp mit dem ADAC ist auch gut. Danke
hallo, das Auto wurde in einer öffentlichen Nebenstraße abgestellt, nachts, unweit einer großen Disko.Und-wenn wir Abschleppkosten bezahlen, dann möchten wir dafür wohl auch das Auto zurück haben…es war auch ein sehr dubioses Abschleppunternehmen, nennt sich Parkräume KG…bekannt für seine mafiösen Methoden.
Hallo, dann würde ich einen Anwalt einschalten.
Das ist ja echt komisch. Wenn das Fahrzeug in einen öffentlichen Raum versetzt wurde, wird man wohl zahlen müssen. Stand es aber bei der Abschleppfirma auf dem Gelände, so muss sie dafür aufkommen. Die 300 € sind leider Lehrgeldausgaben.
Bin erst gestern aus dem Urlaub zurück.
MfG
hallo Jony, danke für die Antwort. Die ganze Angelegenheit wird nun einem Anwalt übergeben…
mfg