Höhe der Mitnahme von Geld

Hallo! Ich habe eine Urlaubsreise nach Antalya (Türkei) gebucht. Ich will den Umtausch von Euro in Lyra in Deutschland durchführen. Leider habe ich keinerlei Bezugspunkte von Warenpreisen. Kann mir jemand ca. Preise von verschiedenen Produkten mitteilen? Danke

Hallo,
ich gebe dir den Tipp nicht hier zu tauschen! Auf Grund der hohen Inflationsgefahr der Lira nehmen die Banken hohe Gebühren oder geben dir einen sclechten Kurs. Mein Tipp: Nimm etwas Geld zum Eintauschen vor Ort mit. Da hast du erheblich mehr von. Ich selbst versorge mich in der Türkei nur noch mit Geld am Automaten (hängt von deiner Bank ab ob es sich lohnt, ich zahle bei der DKB und Advancia keine Gebühren).

Die ganzen Touristenfänger nehmen auch alle Euro. :wink:

Zu den Preisen: Das meiste ist günstiger als in Deutschland.
Softdrink in einer kleinen Bar ca. 2 Lira, Busfahrt mit dem Dolmus 2 Lira, 1 Liter Cola im Supermarkt 1,50 Lira. Ich will mal behaupten ungeführ die DM Preise kurz vor der Euroumstellung.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal etwas weiterhelfen.

Servus,

in Antalya hat es zwei Terminals. Nicht am Bankschalter abheben oder tauschen, das ist sehr teuer. In Terminal 2 steht in der Ankunftshalle mindestens ein Automat, der Maestro akzeptiert.

Schöne Grüße

MM

Hallo, vor ein paar Jahren kostete eine Brezel am Strassenstand
umgerechnet 20 Ct. am Flughafen Antalya 3,00 € Gruß