ist wahrscheinlich eine oft gestellte Frage: „Was sind realistische Gehaltsvorstellungen?“ Ich komme aus einer Gegend mit extrem hoher Arbeitslosenquote und bin jetzt nach München gezogen. Daher habe ich keinen richtigen Anhaltspunkt.
Ich bin Techniker für Elektrotechnik, habe eine Ausbildung als Industrieelektroniker und eine 7,5 Mon. Ausbildung als Netzwerktechniker. Insgesamt habe ich ca. 2,5 Jahre Berufserfahrung (ohne Ausbildungszeit).
Was kann/sollte ich in dieser Gegend beim Vorstellungsgespräch verlangen?
Achja, die Firma wäre ein IT-Dienstleister und ich wäre als Programmierer/Netzwerktechniker beschäftigt.
Leider sieht man auf der Seite weder die Berufserfahrung noch die Beschäftigungsregion. Da die Streuung der Gehälter sehr hoch ist 23400-68400 Euro hilft mir diese Seite eigtl. nicht richtig weiter.
MFG
Incitatus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Größe der Firma spielt ebenso eine mehr oder weniger große Rolle.
Abgesehen davon kannst Du Dich bei der zuständigen Gewerkschaft erkundigen, oftmals gibt es in Abhängigkeit von der Position / Berufserfahrung usw. entsprechende Einstufungen, die sich dann wieder in € ausdrücken lassen.
Pauschal würd ich sagen Goldene Mitte was du vorschlägst, ca. 40’ Euro wenn du neu bist sollten schon drin sein, … +/- ein paar Tausender …
Kann Dein Alter nur schätzen, aber schätz mal so um die 30 oder ich hab was überlesen auf die Schnelle?
Wenn wirklich noch fragen hast, kannst ja mal direkt stellen ohne www …
Gruss
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]