Höhe des meisterbafögs

Guten Tag,

ich habe vor vielen Monaten einen Bafög-ANtrag gestellt. Ich machte die Meisterschule in einem Internetunterstützten Kurs, und arbeitete weiterin in Vollzeit. Wie auch meine Freundin. Ihr Antrag bei einer anderen Stadt, angrenzend am meine, also im gleichen Bundesland, wurde nach kurzer Zeit bearbeitet und sie bekam rund 1500,- Euro überwiesen. Bei mir dauerte es einige lönger, da mysteriöserweise ständig Formblätter fehlten und dann dr Antrag verschwunden war,… Aber jetzt ist er bearbeitet und ich bekam 304,- Euro… Meine Freundin und ich haben die selben vorraussetzungen; Gehalt, Familienstand, Leben beiden Eltern, … Warum ist das so und was kann ich dagegen tun… Immerhin fehlen mir 1200 Euro…
Bitte helft mir
vielen Dank
tanja

Tag,

es kommt immer ganz drauf an, welches Bafög man bekommt.
Die Vorraussetzungen sind vielleicht gleich, beim Einkommen kann es schon mal zu schwankungen kommen.
Es gibt einmal elternabhängiges und elternunabhängiges Bafög (welches von verschiedenen Faktoren abhängig ist).
Beim elterabhängigen Bafög wird meines Wissens das Einkommen der Eltern mit berücksichtigt. Somit kann es zu diesen Schwankungen kommen, da die Eltern von Person A wahrscheinlich nicht so viel verdienen wie die von Person B.

Gruss
mugel84